Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 28.12.2012, 8:39 Uhr

Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Hallo

Brauchen mal dringend euren Rat.
Mein Sohn 1,5 Jahr schreit momentan Tag und Nacht. Normalerweiße ist er ein kleiner aufgeweckter Junge der den ganzen Tag lacht und tobt. Nun aber seit ca 5 Tagen schreit er ständig auch nachts. Zähnchen hat er noch nicht alle, vermute aber das es davon kommt. Beißring mag er nicht und die Creme fürs Zahnfleisch auch nicht. Gib ihm nun ab und an nen Schmerzsaft. Will aber auch nicht die ganze Zeit ihn damit "ernähren". Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, dass er zumindest nachts wieder durchschläft?
Meine Nerven sind schon ziemlich angeschlagen, da ich gerade angefangen habe wieder halbtags zu arbeiten und sein Bruder 3 Jahre ja auch noch aufmerksamkeit von mir braucht.

Danke schon mal im vorraus

 
8 Antworten:

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von Krümelchen0702 am 28.12.2012, 12:55 Uhr

Also wenn es vom Zahnen kommt, würd ichs mit Ossanit Kügelchen probieren. Viel Erfolg damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von binesonnenschein am 28.12.2012, 16:45 Uhr

Also von hier aus kann man das schlecht sagen. Warst du schon beim KiA mit ihm?

Ich würde ihm keine Schmerzmittel geben, wenn er "nur" schreit. Entweder hat er Schmerzen, dann muss das medizinisch geklärt werden, oder er hat keine, dann gibts aber auch keine Schmerzmittel.

Es tut mir leid, ich kann mir vorstellen, dass das an den Nerven zerrt, aber ich denke das beste ist es, zum Arzt zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von elfine am 28.12.2012, 17:04 Uhr

Wachstumsschmerze?! Vor allem in der Nacht; frag ihn ob er schmerzen hat? Wenn ja, wo? Oft tun die Beine weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von Akira am 28.12.2012, 17:45 Uhr

Würde auch mal zum Arzt gehen.....Wird es denn durch den Schmerzsaft vorübergehend besser???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von elfine am 28.12.2012, 19:43 Uhr

Sie als Mutter kennen ihren Kind besser es ist schwer eine Ferndiagnose zu stelle.
Wen sie denken er hat Schmerze da geben sie ihm Saft!!! Ich persönlich würde für die Nacht was geben. Würde auch den Kleinen beobachte; Hat er Schonhaltung , führt er die Hand zu bestimmte Stelle ( Schmerzstelle)?
Und gehe Sie auf jedem Fahl zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von bellajudy am 28.12.2012, 20:54 Uhr

Hilft ihm denn der Schmerzsaft? Wenn ja, dann würd ich ihm den auch geben, denn anscheinend hat er ja Schmerzen.
Probier mal Belladonna- oder Chamomilla-Globulis. Die haben meinem Sohn bei Zahnungsbeschwerden ganz gut geholfen.
Wenns nicht besser wird oder noch lange anhält, dann würd ich auch zum Arzt gehen, ganz klar, um abzuklären obs doch eine andere Ursache hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von rabarbera am 28.12.2012, 21:00 Uhr

Aus der Ferne kann dir hier natürlich niemand sagen, was mit deinem Kind los ist...
Ich würde so schnell wie möglich mit ihm zum Arzt gehen und abklären lassen, ob es wirklich "nur" die Zähne sind, oder ob ihm noch etwas anderes fehlt! Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, aber meine beiden Kinder waren bei Zahnungsbeschwerden allenfalls mal ein bisschen unruhiger und haben etwas schlechter geschlafen - aber Tag und Nacht ständig geschrien hat keins von ihnen jemals, das finde ich nicht normal!!
Über Nacht kannst du ja nochmal Schmerzsaft geben, wenn es hilft, aber morgen früh würde ich sofort ab mit ihm zum KiA bzw. Notdienst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Antwort von Ihly am 28.12.2012, 21:08 Uhr

Schmerzsaft hilft vorrübergehend aber nach 2-3 Std fängt das selbe Spiel wieder von vorne an.

Naja dann werd ich halt doch mit ihm mal zum arzt gehen.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht und dann will er immer mit zu uns ins Bett.Ich gebe ganz ehrlich zu, wenn mein Sohn krank ist nehmen wir ihn immer mit ins Bett und er war oft krank, jetzt im moment auch wieder. Aber wenn er mal Gesund ist schreit er auch jede ...

von Rojo 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

baby schreit und ist unzufrieden

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 4 monate alt! Egal ob Kindersitz oder Kinderwagen, sie findet es nicht schön! Sie schreit meistens und dann schläft sie ein! Dadurch habe ich das gefühl das sie am tag zu oft schläft, somit nachts nicht durch! auch wenn wir zu hause sind ...

von desire1 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Tochter ( wird 3 ) schreit beim kleinsten bisschen

Hallo, ich weis das es hier schon einiges zu diesem Thema gibt, aber ich wusste nicht genau wo ich mich einordnen soll... Mein Problem: Meine Tochter (wird diesen Monat 3) weint bei den kleinsten Bisschen sofort los. Wenn sie alleine mit mir zu Hause oder unterwegs ist, ...

von nadeldin 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Hallo, hole mir sonst nur still Rat, muß jetzt aber auch mal direkt fragen. Meine Tochter (12 Monate, 2. Kind) stillt noch abends und nachts. Sie nimmt keinen Schnulli und auch sonst nix zur Beruhigung. Zur Zeit fängt sie an, ewig auf der Brustwarze rumzukauen und zu ...

von Finn23 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

sie schreit und schreit

hallo, meine 22 monate alte tochter zahnt , aber so schlimm war es echt noch nie. sie schreit und schreit und wenn sie dann dochmal einschläft und ich sie dann mal hinlegen will,merkt sie das sofort und brüllt wieder los. globulis schlagen nicht so an..hab ihr ...

von dianai78 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

fast 3 jährige zornt, schreit , bockt schlägt seit 3/4 Jahr

Guten Morgen, meine Tochter fast 3 bringt mich ans ende meiner Kräfte und Nerven. Sie war bis was auf das schlafen immer ein ganz liebes Kind, hat gefolgt, voralem wenn wir wo anderst waren usw. vor 6 Monaten habe wir noch ein Baby bekommen, das sie heiss und innig liebt und ...

von teufelchen-1977 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.