Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 27.12.2012, 12:30 Uhr

mama und papa zu viel?

mein sohn ist 13 monate und geht seit 2 monaten in die kita. max 5 stunden, 4 tage die woche. ich war vorher immer mit ihm in krabbelgruppen etc. also action ist er eigentlich von klein auf gewöhnt. papa ist wenig zu hause unter der woche. den sieht er so 1-2 stunden am tag.
nun sind ja "ferien" und mein freund hat bis 2.1 frei. mein sohn ist seit dem wir zu dritt zu hause sind soo wehleidig, nervig, anstrengend und motzig, er fällt auf den po---> weint, er bekommt gesagt, dass er den herd nicht anfassen soll--->weint. das war vor einer woche noch nicht so. er ist auch viel schneller müde. er macht eigentlich nichts anderes als den ganzen tag dem papa oder mir hinterherzurennen. also eher zwischen uns hin und her. wenn ich mich mit ihm hinsetze und spielen will, sucht er papa und weint. und umgekehrt. wir können doch nicht dauernd zu dirtt auf dem boden sitzen und spielen. einer muss ja auch mal was machen. phase? angst das einer wieder weg geht? sonst ist er ein rotzfrecher rabauke, der sich durch nichts aus der fassung bringen lässt. wenn oma und co da sind, darf auch keiner den raum verlassen. das wird alles strikt kontrolliert! er hat noch nie gefremdelt und ist schon als baby zu jedem hin. könnte es sein, dass er das jetzt nachholt? fremde leute werden skeptisch beäugt, dürfen aber auhc nicht weggehen. irgendwie wie ein kleiner hütehund :)

 
2 Antworten:

Klingt nach langeweile...

Antwort von TASHA5600 am 27.12.2012, 22:41 Uhr

Hallo.


Also für mich hört es sich so an als wäre ihm zu Hause momentan nicht genug Action!
Wenn unser zwerg (23 Monate) langeweile hat ist er genauso.
Total wehleidig, fängt an zu weinen wenn man was verbietet, und dann auch sehr melodramatisch.
Hängt uns am Rockzipfel, lässt keinen ohne lautstarken Protest auf Toi, ect. pp.!

Hat er ordentlich was zu tun und wird ausgepowert ist er nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nach langeweile...

Antwort von petitechouchou am 28.12.2012, 10:00 Uhr

hmmm, das könnte sein. er war letzte woche sehr erkältet und hier hat es nur geregnet. da sind wir nur einmal am tag raus statt zweimal und auch eher im park rumlaufen und etwas blätter sammeln statt 2 stunden spielplatz wie sonst.

werde ihn nun aufhören zu schonen ;) erkältung ist schliesslich weg

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann das 1. Mal ohne Mama und Papa??

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr zum allerersten Mal euer Kleines "weggeben" habt (ich meine damit irgendwohin wo weder Mama noch Papa dabei waren, wie z.B. Oma & Opa, Tanten, usw), und wie lange das ungefähr war...

von Christina999 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Kind verwechselt Mama mit Papa

Hallo, vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und seit einiger Zeit sagt er immer Papa. An sich find ich das auch nicht schlimm, wenn er damit nicht mich meinen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Vater des kleinen nicht mehr zusammen ...

von maeuschen2907 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.