Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeuschen2907 am 12.06.2010, 20:22 Uhr

Kind verwechselt Mama mit Papa

Hallo,

vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und seit einiger Zeit sagt er immer Papa. An sich find ich das auch nicht schlimm, wenn er damit nicht mich meinen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Vater des kleinen nicht mehr zusammen bin und er ca. 350 km weit weg wohnt, dass heißt, die beiden sehen sich höchstens 2 mal im Monat.
Weiß einer von euch vielleicht einen Rat, wie ich ihm beibringen kann, dass ich Mama bin und nicht Papa?

 
4 Antworten:

Re: Kind verwechselt Mama mit Papa

Antwort von LOST am 12.06.2010, 20:37 Uhr

Das gibt sich irgendwann von ganz allein wieder. Unser Sohn nennt uns beide "Mama"...... (er ist 1 3/4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Phase

Antwort von guinan am 12.06.2010, 21:09 Uhr

in der Sprachentwicklung!

Erst mal ist jede Person "Mama", dann ist jede Person "Papa", dann jede Frau "Mama" und jeder Mann "Papa".

Das war jedenfalls bei meine beiden Jungs so der Fall!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Phase

Antwort von AnnaMa am 13.06.2010, 11:40 Uhr

Hallo,

mein Großer unterschied die Leute in diesem Alter in "Mama" und "Andermama". Ist glaub ich kein Grund zur Sorge.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verwechselt Mama mit Papa

Antwort von streepie am 14.06.2010, 10:24 Uhr

Meine Tochter (23 Monate) sagt gerade "MaPa" wenn sie uns beide meint - ansonsten werden alle weiblichen Personen mit Mama, alle maennlichen Personen mit Papa, und alle Kinder mit Baby bezeichnet ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.