Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ki-ch-02 am 23.12.2012, 21:13 Uhr

weihnachten ...

Hallo zusammen
Aus reiner neugier wuerde mich mal interessieren um wieviel uhr ihr bescherung macht ich bin irgendwie leicht gerwirrt wir haben das eigendlich immer so gegen 17.00 uhr gemacht jetzt hatte ich mit einigen eltern aus der kita gesprochen und die einen sagte schon gegen 15.00 wad mir persoehnlich zu frueh waehre und wiederum andere erst um 20.00 wo ich denke das is ganz schoen spaet ... Wie is das bei euch ?

Lg ki-ch-02

 
10 Antworten:

Re: weihnachten ...

Antwort von Vibella am 23.12.2012, 21:47 Uhr

Nach der Kirche. Der Gottesdienst beginnt um 15h und geht ca. eine Stunde. Wenn wir wieder zu Hause ankommen, haben wir das Christkind leider verpasst, aber die Geschenke sind da und können ausgepackt werden :-)
20h finde ich auch viel zu spät!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von Akira am 23.12.2012, 21:47 Uhr

Wir gehen um 16 Uhr in die Kirche dann gibt es zwischen 17 und 17:30 Essen und dannach wird Bescherung gemacht...wenn der kleine im Bett liegt wird daraus ein gemütlicher Spieleabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von Lola2501 am 23.12.2012, 23:11 Uhr

Unser Sohn ist erst 16 Monate alt. Daher machen wir die Bescherung bereits gegen 16:30 / 17 Uhr, also vor seinem Abendbrot. Denn bereits gegen 19 Uhr wird er so müde, dass er ins Bett muss. Zu "seiner" Bescherung bescheren sich Mama und Papa mit und abends, wenn der Kleine im Bett liegt, machen wir es uns noch gemütlich. Es gibt bei uns bereits am 24.12. abends ein "großes" Essen, weil wir zur Hälfte französische Wurzeln haben und in Frankreich schon am Heilig Abend gut gegessen wird. Unser kleiner Spatz bekommt seinen Teil vom Weihnachtsessen im Moment eben schon früher. :-)

LG und ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von Katz+Maus am 24.12.2012, 6:36 Uhr

16:30 und um 18:00 gibts Abendessen, wie jeden Abend!
Ich finde es kommt auch immer darauf an, wann die Zwerge sonst so ihre Bettgehzeit haben...

Wünsch euch frohe Weihnachten!
Freu mich schon so auf das Glitzern in den Kinderaugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von Akira am 24.12.2012, 7:18 Uhr

Also meiner 2,5 wird definitiv später ins Bett gehen als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von Lian am 24.12.2012, 7:20 Uhr

Wir gehen um 16 Uhr in die Messe, sind dann gegen 17:30 wieder zuhause und machen dann gegen 18 Uhr Bescherung. Dann wird danach (gegen 19 Uhr) gegessen und die Kinder (22 Monate und 6 Jahre) gehen wahrscheinlich nach 20 Uhr ins Bett. Heute darfs gern mal etwas länger sein.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von ki-ch-02 am 24.12.2012, 8:20 Uhr

Danke fuer eure antworten ...

Ich hab jetzt auch noch mal mit meinen mann gesprochen und wir haben jetzt auch gesagt bei uns wird die bescherung warscheinlich auch so gegen 17:00 uhr machen davor werden wir unserer verstorbenen tochter noch ein kerzlein in ihren garten stellen gehen und dann gemuedlich haim laufen dann die bescherung dann hat sie noch ein bisschen zeit zum spielen ...
Danke lieben gruß und schoene weihnachten !!!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von biggi71 am 24.12.2012, 8:53 Uhr

nach dem krippenspiel.
das wird gegen17:30 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von miemie am 24.12.2012, 10:25 Uhr

Ich würde auch gern in die Kindermesse gehen mit meiner Tochter (2 3/4) aber da ihr Geschwisterchen jederzeit auf die Welt purzeln will, geht das erst im nächsten Jahr. Somit wird gegen 16h Beschehrung bei uns gemacht und dann gehts weiter zu Oma und Opa, wo sich die ganze Familie trifft und nochmals Beschehrung ansteht. Ins Bett gehts dann erst, wenn der Kleinen von selbst die Augen zu fallen ;-) Also so ist der Plan -es sei denn Kind Nr. 2 will ein Christkind werden, dann sieht unser Tag wohl ein bisschen anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten ...

Antwort von TASHA5600 am 24.12.2012, 11:10 Uhr

Also wenn wir heutze Bescherung machen (was in den Sternen liegt weil der kleine mit Fieber im bettchen liegt), dann gegen 15uhr.

ich kenne es auch so das die geschenke um 17Uhr verteilt werden.

Aber ich möchte Luke (23 Monate) auch genug Zeit geben mit allem ordentlich zu spielen. Wäre ja blöd wenn wir um 17Uhr bescherung machen und nach ner Stunde muss er alles weg legen weil es Abend essen gibt und danach hat er ja auch nur noch ne knappe Stunde bis er ins Bettchen muss.

Daher machen wir es dieses jahr schon um 15Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Küche zu Weihnachten -welche?

Hallo! Meine Kleine soll zu Weihnachten eine Küche aus Holz bekommen, die möglichst auch noch für die Große (4) brauchbar ist. Sie soll auf jeden Fall auch einen Schrank für das nötige Geschirr etc. haben und einen Backofen - möglichst mit einer Klappe die nach unten aufgeht ...

von Eris 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Hallo, ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen? Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos. Jeder will zumindest noch eine ...

von Ladybird81 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe weihnachten

*……….*….*……..* ~*… ….*..*~…..*…~…*…~.*..*. ..wir wünschen euch .*~*eine schöne ...

von saarbaby 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?

Werd schon von der Verwandschaft gefragt was sich meine Tochter zu Weihnachten wünscht. Hab ihr eine Baby Born gekauft (sie liebt Puppen) und ein paar kleine Bilderbücher so Fühlbücher und zum vorlesen. Was gibt es sonst noch? Mit Duplo spielt sie nicht und bei Playmobil ...

von Bellamama 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.