Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finn23 am 21.04.2012, 12:45 Uhr

12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Hallo, hole mir sonst nur still Rat, muß jetzt aber auch mal direkt fragen.

Meine Tochter (12 Monate, 2. Kind) stillt noch abends und nachts. Sie nimmt keinen Schnulli und auch sonst nix zur Beruhigung.
Zur Zeit fängt sie an, ewig auf der Brustwarze rumzukauen und zu Schnullern, wahrscheinlich wg. der Zähne. Wenn ich ihr dann die Brust nach dem Stillen entziehe,weil die BW wehtun, dreht sie richtig durch, schreit und weint bis zu 1,5h. Ich trag und beruhig sie, singe, biete ihr Wasser an etc. Aber sie ist völlig hysterisch, so daß ich bisher aufgegeben habe und sie dann wieder angelegt habe.

Kennt das jemand von seinem Kind?
Ich weiß nicht wie wir sie später dann mal abstillen wollen. Bei meinem Mann dreht sie noch viel mehr durch.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

Gruß Anica

 
5 Antworten:

Re: 12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Antwort von Susi0103 am 21.04.2012, 13:13 Uhr

Ja, kenn ich auch.
Meine Lütte war auch so und ich hab ihr dann ihren Willen gelassen, solange es möglich war. Ich hatte auch Bedenken, wie ich sie mal abgestillt bekomme, weil ich eh nicht der Typ bin, der jahrelang stillen wollte.
Und es hat sich nach dieser schlimmen Phase tatsächlich gebessert, so dass wir dann mit 16 Monaten innerhalb weniger Tage problemlos abgestillt haben, ohne Geschrei. Das abendliche Einschlafen war dann schwieriger bzw unruhiger, weil sie ewig durchs Bett rollte und krabbelte und vor sich hin erzählte, aber irgendwann schlief sie dann ein und ich war bereit, diese Unruhe stoisch hinzunehmen, solange sie nur ohne Brust einschlief ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Antwort von Finn23 am 21.04.2012, 13:30 Uhr

Danke schön! Ja, warten will ich auch noch. Ich habe mir 18 Monate als Dead-Line gesetzt, aber jetzt mit dem Rumgekaue ist es jetzt schon grenzwertig...

Bei meinem Großen war es dank Schnuller recht unkompliziert und ohne Geschrei möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Antwort von kirshinka am 21.04.2012, 15:16 Uhr

Kenn ich!

Das sind die Zähne! Die drücken und tun weh im Kiefer. Gib ihr Beißringe, kalte nasse Waschlappen, auch mal ne kalte Karotte, dentinox und globuli halfen bei uns auch - und wenn nichts mehr ging (meine bekam ihre ersten Backenzähne mit 9 Monaten! - die ersten Schneidezähne mit 3,5 Monaten und alle anderen Schneidezähne mit 6,5 Monaten), dann auch mal nurofen Saft.

Auf der bw rumkauen lies ich sie nicht. Von wunden BWs hat auch das Kind nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Antwort von Christina mit Flo am 22.04.2012, 18:14 Uhr

Die Zähne könnten es sein aber alles immer gleich darauf zu schieben halte ich für falsch, das ist doch sehr individuell.

Wa aber so ist: in diesem Alter finden wichtige Entwicklungen statt. Die meisten Kinder werden mobil (beginnen vielleicht sogar mit Laufen) die SPrache entwickelt sich sich stehen mit ihrer Umwelt auf einmal in anderem Kintakt, die Persönlichkeit beginnt sich zu entwickeln.
Die meistern Kinder sind in dieser Phase auch sehr anhänglich.
Wenn diese Phase vorbei geht wird auch das wieder besser.
Ws du tun kannst: entzieh dich ihr nicht, sei da. Wenn sie sich sicher fühlt kann die Entwicklung viel besser weitergehen

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Antwort von Julisa am 22.04.2012, 18:22 Uhr

Meine Kinder haben recht zeitig alle angefangen mich als Riesenschnuller zubenutzen, von daher bin ich zum wohle meienr Brustwarzen sehr zeitig auf den Schnuller gekommen und hsb ihn von Anfang an angeboten, habe nun natürlich das Kreuz mit dem abgewöhnen. Ich würde ihr immer wieder "Ersatz" anbieten. notfalls deine gschundenen Brustwarzen mit Stillhütchen schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

2 jährige ohne Brust zum schlafen bekommen WIE

oh man ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine maus ist 2 Jahre geworden. Ich stille sie noch zum schlafen und in der Nacht wenn sie aufwacht. Jetzt wollte ich sie eigentlich abstillen. Sie kann toll im buggy oder auch im Fahrradanhänger schlafen aber zu hause nur durch ...

von Alina-Sophie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

23 Monate altes Kind will nur noch die Brust

Hallo liebe Mamis. Ich habe schon mal hier rein geschrieben jetzt muss ich wieder was wissen. Alina wird jetzt 23 Monate alt. Ich stille sie immer noch, jetzt hat sie wieder ne Phase und will ständig dran will auch nichts festes essen. Was soll ich da machen? Und noch was, sie ...

von Alina-Sophie 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

sie schreit und schreit

hallo, meine 22 monate alte tochter zahnt , aber so schlimm war es echt noch nie. sie schreit und schreit und wenn sie dann dochmal einschläft und ich sie dann mal hinlegen will,merkt sie das sofort und brüllt wieder los. globulis schlagen nicht so an..hab ihr ...

von dianai78 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Brustwarze

Hallo, mein Sohn ist acht Wochen und auf der einen Seite ist die Brustwarze nicht als so ein mini "Pickelchen" sichtbar und spürbar, sondern die Stelle ist vertieft und nur wenn man die Brust (Warzenhof) auseinander zieht, sieht man sie steht wie gesagt nicht heraus, sondern ...

von Schoko 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht und dann will er immer mit zu uns ins Bett.Ich gebe ganz ehrlich zu, wenn mein Sohn krank ist nehmen wir ihn immer mit ins Bett und er war oft krank, jetzt im moment auch wieder. Aber wenn er mal Gesund ist schreit er auch jede ...

von Rojo 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

fast 3 jährige zornt, schreit , bockt schlägt seit 3/4 Jahr

Guten Morgen, meine Tochter fast 3 bringt mich ans ende meiner Kräfte und Nerven. Sie war bis was auf das schlafen immer ein ganz liebes Kind, hat gefolgt, voralem wenn wir wo anderst waren usw. vor 6 Monaten habe wir noch ein Baby bekommen, das sie heiss und innig liebt und ...

von teufelchen-1977 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen. Mein Sohn, jetzt 20 Monate alt, schreit fast den ganzen Tag herum. Ausnahmen nur wenn er schläft oder es gerade etwas zu essen gibt.Wenn es nicht so geht wie er will brüllt er, er lässt ...

von bellabenny 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.