Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Banane123  am 22.03.2012, 14:54 Uhr

Mein Kind beisst

Hilfe mein Kind beisst
Seit einigen Monaten beisst mein Sohn ( 23 Monate) andere Kinder in der Kinderkrippe. Die Erzieherinnen tun ihr möglichstet um das zu vermeiden. es ist immer jemand in seiner nähe. Trotzdem beisst er immer mal wieder gerade Kinder die kleiner sind und sich nicht wehren können. Gerade heute hatt er seit 4 wöchiger Ruhe wieder gebissen.Ohne sichtlichen Grund
Was kann ich machen???

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind beisst

Antwort von ccat am 22.03.2012, 15:02 Uhr

Hallo,

außer ihm sagen, dass er das nicht machen darf & er damit den Kindern wehtut, kast du wohl nicht viel unternehmen. Der Kindergarten ist ja bemüht & sie werden es ihm schon austreiben. Da du nicht vor Ort bist, wirst du wirklich nicht viel unternehmen können. Es sei denn er beisst mal wenn du dabei bist, dann aus der Situation nehmen & mit ihm sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind beisst

Antwort von desire am 22.03.2012, 15:09 Uhr

bekommt er denn eine Konsequenz wenn er beisst?
D.h. entweder er muss dann alleine spielen oder er darf woanders nicht mehr mitmachen oder dgl.
Fände ich wichtig damit er weis man möchte keine Beisser...ich selbst finde das richtig übel, wenn so kleine KInder schon andere beissen.
Kann er noch nicht so gut sprechen? Meistens sind es Kinder die sich verbal noch nicht so gut ausdrücken können, oder es kommt ihm jemand zu nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind beisst

Antwort von carry2 am 22.03.2012, 17:57 Uhr

".ich selbst finde das richtig übel, wenn so kleine KInder SCHON andere beissen."

Ist es denn nicht vielmehr so, dass gerade Kleinkinder in diesem Alter beißen? Genau aus dem Grund, den du nanntest. Die fehlende Ausdrucksmöglichkeit.

Zur AP:
Ich sehe es auch so, dass eine Konsequenz folgen sollte. Ich hatte/habe zwar keinen Beißer, aber ich hatte "Hauer". Ich habe die aktuelle Aktion einfach abgebrochen und kurz erklärt.
Der KiGa ist dahinter und du auch, das wird vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind beisst

Antwort von desire am 23.03.2012, 6:58 Uhr

ja natürlich..gg deshalb darf ichs ja trotzdem übel finden wenn ich Kinder sehe die richtige GEbissabdrücke von anderen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.