Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 21.03.2012, 21:09 Uhr

alleine beschäftigen

Hallo Mamis wollte mal wissen wie ist es bei euch mein Sohn ist 16.Monate und er kann finde ich sich nicht lange alleine beschäftigen egal wo ich bin welches zimmer immer läuft er mir hinterher sogar aufm Klo..:-)wie sieht es bei euch aus..??spielen eure Zwerge mal alleine..??und wie alt sind eure Zwerge..:-)

 
11 Antworten:

Re: alleine beschäftigen

Antwort von miablume am 21.03.2012, 21:17 Uhr

Meine Maus ist 2 Jahre und 7 Monate alt und WILL sich auch nicht alleine beschäftigen. Dass sie es kann weiß ich nur weil sie soooo schön alleine spielt wenn ich z.B. bei der Krankengymnastik bin. Also, alles ganz normal...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von missy5555 am 21.03.2012, 21:24 Uhr

ja mein kleiner kann es auch für paar min..:-)aber sobald er mich sieht dackelt er mir gleich hinterher....manchmal echt nervig hast nicht aml Ruhe aufm Klo..:-)Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von Mai82 am 21.03.2012, 22:29 Uhr

Meiner ist 22 Monate und kann sich auch ganz gut mal eine Weile alleine beschäftigen- aber nur solange ich auch im Raum bin. Ich versuche mich immer aufs Klo zu schleichen, aber der merkt das immer, kommt dann angetrappelt und ruft "mit" :-) Ist wohl normal, in dem Alter, er will auch immer alles ganz genau mitbekommen und hat Angst was zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach...

Antwort von mf4 am 22.03.2012, 8:19 Uhr

Mit 16 Monaten würde ich das niemals voraussetzen, dass es anders ist.
Wenn sie sind wie meine beiden laufen sie dir noch ein paar Jahre nach und auch mit 6 spielen sie genau 1m neben dir und nicht im Kinderzimmer.
Ich war schon froh, als ich irgendwann allein aufs Klo konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.03.2012, 9:36 Uhr

Meine tochter ist 15 monate alt.
Bei uns ist es ein hin und her.
Sie konnte schon frueh gut allein spielen, grad gabs ne ganz schlimme phase wo sie mir auch ueberall hinter her ist.
Jetzt wirds grad wieder etwas besser.
Bin mir aber sicher das sich das auch wieder aendert.
Wenn wir allein sind lass ich sie auch immer ueberall mitkommen.
Wenn mein freund da ist und sie mich stoeren wuerde bei i.was nimmt er sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 3 sind fast 5,8 und 8

Antwort von Zwillingsmama04 am 22.03.2012, 9:58 Uhr

und j sie spielen immer noch gerne da wo mama ist.

was ist daran schlimm?

ich bin auch liebe da wo man zusammen ist.

klar sind sie auch mal in ihrem zimmer mitlerweile, doch in der regel sind wir meist zusammen in der küch oder wohnzimmer,oder eben draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von glückskinder am 22.03.2012, 10:08 Uhr

Mit 16 Monaten erwartest du aber viel. Meine ist jetzt 30 Monate und spielt kurzzeitig mal allein. Richtig gespielt haben meine kInder erst als sie 5 oder 6 waren. Vorher wollten sie immer bei mir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von Susi0103 am 22.03.2012, 10:54 Uhr

Also in dem Alter ganz sicher noch nicht.

Meine Mädels sind 5 und 2,5 Jahre und spielen jetzt schon viel und lange zusammen im Spielzimmer.
Die Kleine auch mal Vormittags allein (wenn die Große im Kiga ist) für 20 Min oder so, aber die beiden sind eh wahnsinnig selbstständig und recht unabhängig tagsüber... sie holen sich ihre Nähe ehr nachts, sie kommen beide nachts zu uns.
Aufs Klo kommt die Kleine auch noch oft mit... ^^
Oft genug bringen sie aber ihre Spielsachen auch zu mir ins WoZi. Und alles andere - malen, basteln, üben, kneten etc, was nicht im Spielzimmer gemacht wird, wird bei mir gemacht.

Kenne es aber von mir und meinen Geschwistern auch so, dass wir lange noch im WoZi gespielt haben, immer in Mamas Nähe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von MaSchie28 am 22.03.2012, 11:19 Uhr

Das ist doch aber ganz normal. Meine Tochter ist 21 Monate und spielt meistens da wo ich auch bin, mit mir zusammen oder auch mal alleine. Manchmal kocht sie in ihrer Spielküche....da ist sie schon mal ein paar Minuten beschäftigt, kommt aber immer zum Wasser holen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von jessy-less am 22.03.2012, 13:26 Uhr

meiner 2,5 spielt tageweise fast nur allein im zimmer und dann genauso wieder garnicht. aber so ne halbe stunde schafft er eigentlich jeden tag, oder er spielt im selben raum, wie ich bin. ich hab im wohnzimmer extra die bausteine und eisenbahn. der rest ist im zimmer, aber manchmal holt er auch seine autos mit in das zimmer, wo ich grad bin (auch klo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine beschäftigen

Antwort von missy5555 am 22.03.2012, 13:29 Uhr

Danke für eure antworten...na dann bin ich ja froh das nicht nur ich alleine aufs Klo gehen kann in Ruhe...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

jetzt hab ich aber auch ne frage, kleinkind auf längerer autofahrt beschäftigen

es ist so das wir im märz für eine woche wegfahren, die fahrt wird mehrere stunden dauern (knapp 700km) ist unser erster urlaub mit kindern. was kann man nem 3 jährigen denn da so anbieten? wir werden zwar auch viele pausen machen, aber ich gehe trotzdem davon aus das ihm ...

von PoisonLady 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ...

von Anika123 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

wie schafft ihr es eure kinder den ganzen tag zu beschäftigen?

hallo mich würde mal wunder nehmen wie ihr es schafft eure kinder den ganzen tag zu beschäftigen. meine beiden sind 2,5j und 5j alt. zurzeit sind schulferien und ich dreh fast durch mit den beiden. der tag hat 14stunden, was zum geier stell ich da an? wir gehen schon ...

von shelly77 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.