Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 11.05.2017, 20:28 Uhr

Mann kommt mit schrillen Kreischen nicht klar

Meine Kinder haben das beide mit bummlig 1,5 Jahren gemacht, ich denke wir haben da einfach ihre Stimme entdeckt und damit experimentiert. Ist ja auch total spannend, was für Töne aus einem selbst so raus kommen können :-)
Ich würde mal die Situationen Betrachten, in denen so geschrieen wird, möglicherweise ist es ja wirklich ein wortwörtlicher Schrei nach Aufmerksamkeit, weil Papa eventuell gerade mit den Gedanken woanders ist (Handy, TV, PC, Gespräch, am Träumen..), dann könnte er es relativ leicht abstellen, in dem er bereits vorher reagiert ^^
Oder sie möchte eventuell irgendetwas nicht und nutzt das Schreien als "Meinungsverstärkung" (das hat mein Sohn gerne gemacht, wenn man sein "Nein" nicht beherzigte).
Oder es ist tatsächlich einfach Spaß am ausprobieren, dann hilft erfahrungsgemäß nur geduldig auf die nächste Phase warten :-)
Beim ersten Kind hielt es bei uns ein paar Wochen an. Beim zweiten Kind so 2-3 Monate, inzwischen wird meistens nur noch beim Toben so geschrieen ^^

Das Verhalten seines Mannes finde ich da etwas schwieriger. Er scheint damit ja ein großes Problem zu haben und sich da ziemlich kritisiert zu fühlen. Hast du ihn mal gefragt, was er sich von dir wünscht? Was kannst du tun um ihm zu helfen?
Euer Kind ist 1 Jahr alt, sie wird sie die Situation nicht ändern können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.