Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 10.06.2011, 13:48 Uhr

mama...

nein, natürlich sollen nicht alle rein, weil sie blödsinn macht. aber dann halt du oder der papa.

unfairer weise habe ich auch schon mal meine große tochter mit reingenommen, als meine kurze unfug gemacht hat und meinte, sie müsse es nun ausreizen. da hab ich auch gesagt, jetzt ist vorbei. jetzt gehen alle rein.
war nicht fair meiner großen gegenüber, lies sich aber in dem moment nicht anders klären.

und wg. dem sitzenbleiben und weggehen.
es kommt auch auf die situation drauf an.
wenn ich zb. einkaufen gehen muß (oder auch einfach mal will), dann muss ich es und dann gibt es auch keine anderen möglickeiten. selbst wenn ich mal einkaufen möchte, dann bin ich der meinung, muss das kind einfach mal mitmachen.
ich bin der meinung, wenn ich den plan habe, ich möchte/muss jetzt dies und jenes machen, dass ich meinem kind auch einfach mal meine meinung/mein plan/vorhaben etc. aufs auge drücken kann.

an anderer stelle mache ich dann das, was die kinder möchte. oder verzichte auf etwas, weil die kinder es nicht möchten. oder gehe ein extra eis essen, obwohl ich es gar nicht wollte.

ich glaube nicht, dass sich ein kind ungeliebt fühlt, nur weil man seinen weg weitergeht (im wahrsten sinne des wortes).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.