Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 10.06.2011, 12:19 Uhr

es hilft mir nich weiter...

meine kleine tochter ist auch 1,5 jahre und sie weiß genau was sie will. manchmal aber auch nicht. dann ist auch alles doof. und keiner weiß genau wo nun oben oder unten ist.

und dann bin ich als mama gefragt, eine klare entscheidung zu treffen.

heißt, wenn sie nicht in den kinderwagen will, nicht gelaufen, nicht getragen. dann entscheide ich und muß ich dann auch, denn irgendwas muß dann in dem moment ja nun geschehen, damit es weitergehen kann.
entweder sie wird dann schreiend getragen.
oder sie wird angeschnallt in dem kinderwagen
oder sie muß laufen. und wenn sie sich dann hinsetzt, sag ich tschüss und gehe weiter.

wenn sie nicht hören möchte, dass sie die erde nicht überall verteilen soll oder anfassen soll weil dort dünger drauf ist und ich sie dann aus der situation rausnehmen muss und sie dann reinbringe, muss ich zusehen dass sie auch im haus bleibt. indem ich mit reingehe und wenn ich die balkontür schließe. oder sogar die türklinke verkehrt anbaue, dass sie die eben nicht alleine aufbekommt (wobei ich mich frage, wie macht sie das? meine 1,5jährige kommt noch nicht an die türklinken).

und manchmal... manchmal ist es auch gut für dich als mutter, nicht immer auf alles was deine tochter anstellt so abzugehen. denn das ist nämlich genau das, was sie möchte. aufmerksamkeit. und aufmerksamkeit bekommt man am meisten, wenn man dinge macht, die man nicht darf
bitte nicht falsch verstehen, dass sie keine aufmerksamkeit von dir bekommt. so ist das nicht gemeint!

und: immer und immer und immer und immer und immer........... wieder erkklären und handeln und erklären und handeln... und irgendwann: ... findet sie was neues womit sie dich ärgern kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.