Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 10.06.2011, 7:34 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...

Unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt hat eigentlich noch nie wirklich länger als 1 Woche mal durchgeschlafen, sie wird jede Nacht wach, immer zwischen 1-3 x , mal ist ihre Nase "angeblich" zu, gib ihr Nasentropfen ohne Inhalt , manchmal greischt sie nur überstreckt sich und weint die ganze Zeit, da denke ich in dem moment genauso war es wo sie ein kleines Baby war und hatte Koliken, will auch nicht zu uns ins Bett und sagt garnichts auch wenn man sie fragt, wir wissen nicht mehr weiter. Habe es auch schon mit verschiedenen Globulis probiert! Nach etwa 30 Minuten schläft sie dann wieder ein als ob nichts gewesen wäre. Vor allem was uns so stört ist, das sie sich so darein steigert das sie einfach nichts sagt was sie hat oder was passiert ist, sie greischt und steigert sich richtig rein das sie hoch wirkt, sagt als "ich will mich nicht beruhigen..." Kennt das jemand?
LG

 
9 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von nicole1013 am 10.06.2011, 9:56 Uhr

Das kenne ich von meinem Sohn (auch 3 Jahre) genauso. Er schreit dabei zwar selten, sonder jammert eher, aber schlafen kann ich dabei auch nicht. Durchgeschlafen hat er in seinem ganzen Leben vielleicht 5 Mal. Wenn er nur einmal wach wird ist das schon ein Wunder. Wenn ihn seine Neurodermitis nicht plagt (da wird er bis zu 12 x die Nacht wach :-( ), werde ich 2x4 mal von ihm geweckt.
Dann halt auch: Mama, bitte zudecken!, Mama bitte Trinken (obwohl er neben ihm steht), Maaaama....
Oder halt auch dieses Jammern, ohne dass er sagt, was los ist und auf nichts reagiert, hält ca 20 min an und dann schläft er weiter. Wenn er in seinem Bett geschlafen hat, stellt er sich vor unser Bett und jammert, wenn wir ihn zu uns ins Bett hohlen, dann jammert er halt da.

Ich habe leider auch keinen Tipp, aber kann es dir nachempfinden.
liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von babsi75 am 10.06.2011, 9:59 Uhr

vielleicht der sogenannte nachtschreck???

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von sugarbaby07 am 10.06.2011, 11:01 Uhr

hallo,
also, bei meinem sohn ist es so. wenn er viel ißt hat er einen wachstumsschub. und meistens ist es auch die zeit wo er nachts auch weint, oder schreit. er hat dann diesen "wachstumschmerz". er sagt dann auch das seine beine weh tun, oder die arme.

ein anderes mal träumt er einfach nur. da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. mittlerweile warte ich immer erst kurz ab und schaue ob er sich von alleine beruhigt.

ja, und wenn er mal einen "austicker" bekommt, brüllt und sich dabei überstreckt, dann ist das meistens dann, wenn ich ihn nicht verstehe und nicht weiß was er hat. er bekommt dann richtige anfälle vor lauter wut. es dauert dann immer etwas bis er sich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt ein wenig nach "Nachtschreck"

Antwort von TiBi2009 am 10.06.2011, 11:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von sugarbaby07 am 10.06.2011, 12:04 Uhr

uuuj.... ich bin total baff........
ich habe noch nie von einem nachtschreck gehört. habe grade nachgelesen.....und ich frage mich wirklich, ob mein sohn vielleicht sowas hat, wenn er so austicker hat.......

aber eines noch: sprechen die kinder auch, wenn die einen nachtschreck haben???? mein sohn tickt erstrecht aus, wenn er seinen papa sieht anstatt mich. er ist halt sehr auf mich bezogen. kann die stimme meines mannes wirklich das fass zum überlaufen bringen? bzw die situation schlimmer machen?

bin total baff. man lernt nie aus. werde mal demnächst die kinderärztin darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die können dabei auch reden

Antwort von TiBi2009 am 10.06.2011, 12:09 Uhr

meiner hat sowas seit er 9 monate alt ist. am besten macht man es bei einem nachtschreck so: nix machen. einfach brüllen lassen und dabei sitzenbleiben. dann sind sie ruckizucki vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die können dabei auch reden

Antwort von sugarbaby07 am 10.06.2011, 12:13 Uhr

ich bin ehrlich toooootal baff...

komme mir schon richtig schlecht bei, dass ich das nicht wusste....oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was

Antwort von TiBi2009 am 10.06.2011, 12:28 Uhr

man kann ja nich alles kennen und wissen ;-)

ich wusste auch nur davon weil mal jemand hier im RUB darüber geschrieben hatte, da war meiner noch gar nich geboren - zum glück hatte ich es im hinterkopf behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei mir auch so

Antwort von Lotte08 am 10.06.2011, 20:01 Uhr

Hallo,
meine Große ist 3 geworden und wacht auch jede Nacht auf. Na und? Dann nehme ich sie mit zu mir ins Bett und da schlafen wir weiter bis morgens. Für uns ist es total in Ordnung - wer schreibt eigentlich vor, dass ein Kind alleine in seinem Bett und Zimmer zu schlafen hat? Bei unseren Omas war das auch nicht, sogar meine Mutter und Vater mussten ihre Betten mit den Geschwistern teilen.
Ich glaube, dass meine Tochter noch viel NÄHE braucht. Sie hat als Baby auch viel geweint und oft Koliken.
Dafür bin ich doch Mutter - um Bedürfnisse der Kinder zu befriedigen. 3Jährige Kinder können noch nicht alles komplett ausdrücken - wir müssen da zwischen den Zeilen lesen.
Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.