Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassi1 am 02.06.2006, 4:26 Uhr

Mal `n konkreter Tip:

dramamine würde ich auf keinen fall nehmen. man braucht dann die flüssigkeit und nicht die tabletten, und auch die ist erst für kinder ab 2 jahren. antihistaminika werden von unserem kia zur beruhigung für notfälle empfohlen mit dem wirkstoff diphenhydramine hydrochloride. in den usa ist das zeug unter dem namen benadryl zu bekommen.
in deutschland bekommst du sedaplus-saft.
wir fliegen mit unserer tochter regelmäßig transatlantik seit sie 4 monate alt war. sie macht auch viel terz, aber wir geben ihr NICHTS. uns ist von so vielen kinderärzten abgeraten worden. da muss man halt durch. ich kann dich echt nicht verstehen. wir haben zwar benadryl dabei gehabt einmal, aber nur für den notfall (das wäre eine absolute schreiattacke o. ä. gewesen). aber ich sehe es nicht ein, mein kind unter drogen zu setzen, damit ich meine ruhe haben.
übrigens können die ganzen mittel auch das gegenteil hervorrufen. die tochter einer freundin ist nach der einnahme von sedaplus im flieger völlig durchgedreht und hat ein paar stunden später im flieger dann auch noch einen pseudokrupp-anfall bekommen.
ich würde auf keinen fall mittel geben, sondern das kind beschäftigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.