Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von violet am 07.09.2005, 12:58 Uhr

mal mitsenfen muss..

Mein Sohn geht seit er 22 Monate alt ist in die Kita.
Da war ich auch noch im Erziehungsurlaub.
Ich denke (und weiß es auch von Erzieherinnen), dass es für die soziale Entwicklung eines Kindes sehr wichtig ist, mit Gleichaltrigen zusammen zukommen und auseinanderzusetzen. Und die Kinder WOLLEN auch in dem Alter mit anderen spielen und nicht nur an Mutters Rockzipfel kleben ;-)

Meinem Sohn gefällts sehr gut dort. Er kann sich richtig austoben (was er zu Hause nicht so kann) und die Erzieherinnen unternehmen auch sehr viel mit den Kids.
Er will auch jeden Tag hin (sagt immer "kita kita").

Ein weiterer Punkt ist ja auch, dass man nach 2 Jahren Erziehungsurlaub wieder arbeiten möchte und dem Kind natürlich auch eine gewisse Eingewöhnungszeit in der Kita ermöglichen möchte und sie nicht gleich von einen Tag auf den anderen den ganzen Tag dalassen kann.

Es gibt viele Mütter die ihre Babys gleich nach dem Mutterschutz in die Kita bringen, weil sie wieder arbeiten gehen. Find ich persönlich zwar nicht so toll, aber wenns finanziell nicht anders geht.
Meiner Meinung nach ist es ab dem 1. Geburtstag ein guter Anfang für die Kita.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.