Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici+Jolina am 05.09.2005, 14:53 Uhr

14 Monate und totaaaaal mies drauf!?!?

Hallo,

jetzt hoffe ich mal, dass hier noch mehr Mütter mit dem gleichen Problem sind und mir sagen dass es ganz normal ist ;o).
Denn, ich verzweifel hier bald!!!

Meine Maus (knapp 14 Monate), eigentlich ein total liebes, zufriedenes Kind, was selten Ärger macht, ist seit 3 Tagen sowas von mies drauf. Sie brüllt und nörgelt den ganzen Tag, schmeißt sich auf den Boden, wenn sie ihren Willen nicht bekommt und ist einfach den ganzen Tag am Meckern. Völlig unzufireden mit sich und der Welt. Da sie so ein lautes Organ hat (ihr Papa ist Sänger ;o)), nervt es mich natürlich doppelt, wenn ich den ganzen Tag nur das Geschrei von ihr höre und ich ihr auch nichts Recht machen kann.

Ist das normal? Und wenn ja, wie lange dauert das, bis es vorbei ist????
Hilfe, ich verzweifel bald?

Nici

 
2 Antworten:

Re: 14 Monate und totaaaaal mies drauf!?!?

Antwort von Suka73 am 05.09.2005, 15:12 Uhr

ich bin sicherlich kein Beispiel was Hoffnung macht :o)
Bei Simon ging das schon sehr früh los, allerdings richtig krass wurde es bei ihm ab dem 15/16ten Monat, dazu kommt noch dass ich damals noch mit ihm umgezogen bin, also neue Umgebung, neue Tagesmutter, neuer Ablauf usw.

Simon wird jetzt 2 Jahre alt. Weil ich nimmer weiterwußte bin ich in Therapie gegangen, weil ich angefangen habe meinen Tag, mein Kind, mich selbst zu hassen. Aber bei mir wars wirklich arg schlimm und dazu kommt halt noch, dass ich Simon ja nicht mal eben abends zum Papa setze, weil ich AE bin. Simon hat ebenfalls nur noch gekreischt, gehauen, mit Sachen geworfen, war richtig wild und unbändig, er war schwer zu beschäftigen... Seit der Therapie, in der ich auch gute Erziehungstipps bekommen habe, klappt es wieder einigermaßen außerdem räume ich mir ausreichend Zeit auch für mich ein.

Halte Dir die Daumen, steh es aus und Kopf hoch. Die kommen halt jetzt in ein Alter, wo sie sich "groß" fühlen und alles allein machen wollen - und natürlich muss auch alles klappen und zwar sofort und richtig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und totaaaaal mies drauf!?!?

Antwort von Kathies Mama am 05.09.2005, 21:31 Uhr

Hallo Nici

Das kenn ich. Meine kleine ist ebenfalls 14Mte. alt und manchmal eine richtige Nervensäge. Bei ihr liegt es jedoch meist an den Zähnen. Immer wenn so ein neuer Plagegeist kommt ist sie zwei Wochen lang unausstehlich, ständig am quengeln, sich auf den Boden werfen, mit den Füssen kicken, Spielzeug rumwerfen und jammern... Normalerweise ist sie ein richtiger Sonnenschein, was natürlich dann doppelt auffällt. Bis jetzt war es immer sofort vorbei, sobald der Zahn durchgebrochen war. Hoffentlich auch dieses Mal - sie quengelt jetzt schon mehr als 1 Woche rum..

LG Daniela mit der ebenfalls sehr lauten Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.