Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuessesMaeuschen22 am 06.09.2005, 20:54 Uhr

Er will nur aufs Töpfchen net aufs Klo :-(

Huhu!!!!

Eigentlich sollte ich mich ja nicht beschweren dass Leon nun auf den Topf geht jedoch geht er nur darauf um sein Geschäft zu machen! Auf die normale Toilette will er nicht da ist mehr Geschrei als alles andere. Und mit draussen irgendwo hin pullern hat ers auch nicht :-/
Hat jemand einen Tipp wie ich Leon das normale Klo schmackhaft machen könnte????
Denn was mache ich wenn wir in 3 Wochen auf Kirmes gehen Sonntags und er mal Pipi muss da kann ich doch net sein Töpfchen mit rumschleppen oder?! Und Windeln will ich Ihm da net den ganzen Tag anziehen.

Ich wünsche mir Mal den ultimativen Tipp denn ich weiß nicht wie ich Ihn darauf bekomme.

Vielen Dank im Vorraus und LGs Bine mit Leon (19.12.2002)

 
3 Antworten:

Re: Er will nur aufs Töpfchen net aufs Klo :-(

Antwort von Doris 39 am 07.09.2005, 3:58 Uhr

also meine carina hatte irgendwie immer angst vor der großen toilette, wegen nicht so festhalten und füße kamen ja nicht mehr auf den boden - ich habe einen soft-wc-aufsatz gekauft (die sind ganz weich und nicht so kalt wie die aus plastik) seit wir den benutzt haben wollte sie nur noch auf die große toilette - der topf konnte verbannt werden :-))
hilft nicht bei jedem kind aber vielleicht wäre das ja ne lösung - ach ja... wir haben erst einen weißen gehabt - dann einen ganz bunten - mit dem bunten hat`s noch besser geklappt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nur aufs Töpfchen net aufs Klo :-(

Antwort von sylv am 07.09.2005, 6:09 Uhr

mit der kirmes: da würde ich mit ihm die sträucher düngen gehen - vielleicht ist das eine notlösung???
ansonsten gibt es da schöne bücher,kleiner könig will nicht aufs klo oder so. zuerst ist er zu klein für auf die toilette u. will nur aufs töpfchen, dann aber fühlt er sich stark u. ist von heute auf morgen zu groß für aufs töpfchen - vielleicht würde auch so ein buch helfen????
ansonsten würde ich das von doris 39 ausprobieren. wir haben auch so einen bunten weichen ring, erstens sitzen sie da sicher, zweitens sind sie schön weich und wenn du dann noch 3. einen kleinen hocker ins bad stellst, vielleicht findet er das dann toll.
viel spaß beim ausprobieren...

da fällt mir noch was ein, geht er nicht bald in den kiga? wenn ja würde ich ihm erklären das er doch ein großer junge sei und bald ein kigakind und kigakinder gehen nicht mehr aufs töpfchen - bei manchen funktioniert auch sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nur aufs Töpfchen net aufs Klo :-(

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 07.09.2005, 9:21 Uhr

Guten Morgen ;o))))

Vielen Dank für eure Antworten :o) Muss ich doch gleich Mal ausprobieren!
Ob er bald in den Kindergarten geht? Gute Frage dass wissen die Leute von der Stadt selber noch net weil Sie erst im September oder Oktober die Anmeldungen fürs nächste Jahr rausschicken.


Vielen Dank nochmal und LGs Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.