Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 02.12.2004, 12:48 Uhr

mache mir grosse sorgen, kann mich bitte mal jemand beruhigen. betr. geschwollene lymphknoten

hallo an alle

meine 19 monate alte tochter hat unter der einen achsel so wasserwarzen und ist gerötet. zuerst dachte ich, die rötung käme vom schwitzen oder so. der arzt meinte bei der entwicklungskontrolle vor ca. 1 monat, dass ich das einfach gut mit mandelölcrème einsalben solle. gesagt getan, wurde aber nicht besser. heute zeigte ich das einer bekannten die krankensschwester ist und sie tastete ab und meinte, es sei geschwollen. ich solle zum arzt. nun, der ist es morgen wieder da, ich mache mir grosse sorgen. meine freundin hatte vor einem jahr geschwollene lymphknoten unter der achsel, es stellte sich heraus, dass es brustkrebs war. kann mich mal jemand beruhigen bitte. würdet ihr heute schon zu einem anderen arzt gehen, oder würdet ihr warten bis morgen?

danke für eure antworten!

lg veralynn die sich grosse sorgen macht

p.s. übrigens tut es ihr schon weh, bzw. sie lässt sich sehr ungern dort berühren und eincrèmen will sie auch nicht!

 
2 Antworten:

Re: mache mir grosse sorgen, kann mich bitte mal jemand beruhigen. betr. geschwollene lymphknoten

Antwort von Ött am 02.12.2004, 15:41 Uhr

ich könnte mir zwar vorstellen, daß es "nur" die Symptome einer Entzündung sind, aber wenn Du Dir solche Sorgen hast, würde ich heute zu Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir grosse sorgen, kann mich bitte mal jemand beruhigen. betr. geschwollene lymphknoten

Antwort von Luna&Sol am 02.12.2004, 16:01 Uhr

Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die lymphknoten sind deshalb geschwollen, weil in dem betreffenden Hautareal eine Entzündung bzw. Veränderung ist. Das ist völlig normal, dass sie dann größer werden und wenn sie vergrößert sind, tun sie auch weh. Bei Kindern ist übrigens ständig irgendein Lymphknoten am Arbeiten - kein Wunder, Kratzer haben sie ja ständig.

Ganz liebe Grüße, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.