Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini´smama am 02.12.2004, 8:23 Uhr

Ißt nicht allein

Hallo an alle Muttis.
Brauche mal eure Hilfe.
eileen ist jetzt 22 Monate (korrigiert 19 Monate, Frühchen aus der 29 SSW ).
Wir haben ein großes Problem. Sie möchte nicht alleine mit dem Löffel essen. Mit der Gabel pieckst sie ihr Essen auf. Aber einen Joghurt mit dem Löffel allein essen macht sie nicht. Sie kann es. Aber jedes mal wenn ich ihr den Löffel in die Hand gebe und den Joghurt vor sie hinstelle fängt sie an zu brüllen und schmeißt den Löffel runter. Ich verstehe das nicht. Ich habe sie nie gezwungen zu essen. Ich vermute das sie einfach zu bequem ist. Es geht ja schneller wenn es die Mama macht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich ihr das allein essen schmackhaft machen kann. Bin sehr dankbar für eure Antworten.
Tschüssi Daniela mit Eileen

 
4 Antworten:

Re: Ißt nicht allein

Antwort von Tathogo am 02.12.2004, 8:54 Uhr

Hi!
Ich hab auch eine Tochter,die in der 28.SSW geboren wurde.
Wenn ich eines gelernt hab(grad bei Frühchen):Man muss ihnen Zeit geben...
Mach dich nicht verrückt.Probiers immer wieder-kann schon sein,dass sie eher aus Trotz wütend ist ;o)
Du hast 2 Möglichkeiten:Entweder du umgehst das Theater und fütterst sie eben (was ja auch nix schlimmes ist,viele Kinder könne zuerst besser"aufpicksen" als löffeln)oder du bist rigoros und fütterst sie eben nicht mehr und wenn sie Theater macht,bekommt sie keinen Joghurt.
Ich denke früher oder später löffelt sie auch!Ist nur eine Frage der Zeit ;o)
Solang würd ich ihr den gefallen noch tun und sie füttern.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt nicht allein

Antwort von Stephie und Mina am 02.12.2004, 11:47 Uhr

Ich kann Dir auch nur raten: gib ihr Zeit.
Meine Tochter ist kein Fruehchen, ist 3 Jahre und 4 Monate alt und isst seit kurzem gut mit dem Loeffel.
Allerdings sagt sie mir nach der Haelfte des Yoghurts: So, nun kann ich nicht mehr, jetzt DARFST Du mir helfen....
Sie mag gern noch gefuettert werden, also tu ichs.
Deine Eileen wird es lernen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt nicht allein

Antwort von twinmumy am 02.12.2004, 12:19 Uhr

hallo,
meine beiden sind 20 Monate und schaffen es noch nicht alleine ihren Joghurt zu löffeln, und ich find das auch absolut ok. Ist ja auch schwierig, den Löffel so zu halten das auch etwas JOghurt in den Mund gelangt und nicht wieder runterplumpst. Außerdem wird er bei uns allzu gern noch in die Haare geschmiert. Auch sonst beim Essen wird neben der Gabelaufpiekserei auch noch gern die HAnd mit dazu genommen.
Wird schon noch klappen irgendwann...
Lg Martina mit Sarah u. Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt nicht allein

Antwort von lini´smama am 02.12.2004, 20:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin richtig beruhigt. Sie war halt mit allem sehr langsam. Es ist leider immer nur dieses Gerede von anderen. Eigentlich sehe ich darüber hinweg. Aber es kommt halt oft."Läuft sie etwa noch nicht" und "so langsam sollte sie aber allein essen". Ich bin stolz auf das was sie kann. Und laufen und allein essen muß sie ihr Leben lang. :-))
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Mäusen.
Tschüß Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.