Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 09.03.2013, 16:35 Uhr

Kopfform

Hallo,

wir hatten bei unserem Großen das Babydorm-Kissen. Es hat ein wenig geholfen, aber richtig rund ist der Kopf damit nicht geworden. Wir haben es im Alter von 6 Wochen gekauft.

Mit drei Monaten fängt dein Sohn sicher bald an, sich zu drehen, dann wird es mit dem Kissen schwierig. Er wird sich immer wieder "rausdrehen", d.h. im Bett so lange hin und her wuseln, bis der Kopf neben dem Kissen liegt.

Ich weiß ja nicht, wie schlimm der Kopf verformt ist, es gibt bei erheblichen Verformungen die Möglichkeit einer Helmtherapie. Mein Sohn hatte eine extreme seitliche Abflachung. Wir wurden damals von unserer KiÄ falsch informiert, sie hatte schwerwiegende Argumente gegen diese Therapie (die, wie wir jetzt wissen, falsch waren). Deshalb haben wir auf den Helm verzichtet. Heute bereue ich das. Mit 6 - 8 Wochen Helm wäre das Problem aus der Welt gewesen. So muss mein Sohn jetzt mit einem deformierten Hinterkopf leben.

Ja, ich weiß, die Haare können viel verstecken, aber was, wenn er die früh verliert?

Zusammengefasst: Babydorm ist bedingt ok, wenn man früh genug anfängt. Ansonsten kommt es einfach auf den Grad der Abflachung an. Wenn es nicht so schlimm ist, viel Bauchlage, dann wird das schon.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.