Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 07.03.2013, 21:11 Uhr

Geschichte vorlesen 2Jahre

Ich habe da mal eine Frage. Hören eure Kids zu, wenn Ihr Ihnen etwas vorlesen wollt? Also, meine 2J, möchte, wenn überhaupt selber lesen :-) Sie gibt sich echt mühe:-) Das geht dann 3min, dann hat sie keine Lust mehr. Wir liegen abends, wenn ich sie ins Bett bringe zusammen, doch sie möchte einfach nicht lesen. Ab wann kommt das?

 
10 Antworten:

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von bahe am 07.03.2013, 21:18 Uhr

Selber lesen mit 2 ? Schlaues Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von carlo29 am 07.03.2013, 21:23 Uhr

Hast du wohl den Spass in dem Satz nicht erkannt! Natürlich liest sie nicht selber, sie tut halt so. Schlaue Antwort von Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von bahe am 07.03.2013, 21:34 Uhr

War doch nur Spaß... natürlich habe ich dich verstanden... ich würde sagen, dass es Kinder gibt, die Vorlesen schon sehr früh mögen und andere eben nicht. Meine Maus ist fast 16 Monate und schaut lieber Bilder an. Vielleicht lässt du deine Tochter beim nächsten Einkauf ein Buch aussuchen.!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von Akira am 07.03.2013, 21:50 Uhr

Meiner ist jetzt 2 J 7 M und bei ihm kam es von jetzt auf gleich das er öfter sagte....vorlesen....kommt alles von ganz alleine ;o)

Bis dahin haben wir nur Bilderbücher geschaut so animiert man wenigstens das die kleinen sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von Akira am 07.03.2013, 21:50 Uhr

ach so ist jetzt ca erst so zwei drei Wochen her ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von TASHA5600 am 07.03.2013, 22:11 Uhr

Bei uns ging das von heut auf morgen los.

Pünktlich zum 2ten geburtstag im Januar.

Seither müssen wir ständig lesen. Morgens, Mittags, Abends, zwischendurch. Eigentlich immer.

Finde das echt toll, ich habe darauf schon gewartet. Immer nur angucken wird nach gut 2 Jahren einfach irgendwann langweilig. Jetzt darf ich endlich mal vorlesen und/oder selber ausdenken ohne das er nach 2 Wörtern gelangweilt davontrappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von Happymom6784 am 08.03.2013, 10:44 Uhr

Unsere wird im Juni 3 und so langsam möchte sie was vorgelesen bekommen, aber erst seit 2 Wochen etwa. Und sie hat auch noch keine Geduld sich längere GEschichten anzuhören, also kürze ich meistens ab. Abends singen wir im Bett noch zusammen und kuscheln, da möchte sie kein Buch hören.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von stef78 am 08.03.2013, 13:56 Uhr

Wir lesen abends ein gute Nacht geschichten Buch mit kurzen Texten dazwischen nur Bilder anschauen....Wimmelbücher kanner auch lange anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von Princess01 am 08.03.2013, 17:54 Uhr

Meine Kleine liebt Bücher! Sie hat von Baby an welche gehabt. Erst haben wir sie nur so angeschaut, mit etwas über 1 habe ich frei zu den Bildern erzählt und seit sie 1,5 Jahre ist lese ich vor(Bücher vom kleinen Igel, Bär im großen blauen Haus, Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab, Lauras Stern etc.). Sie ist nun 2 Jahre geworden und folgt sehr aufmerksam(unter 3 Büchern kommt ich abends nicht bei ihr weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte vorlesen 2Jahre

Antwort von schaf123 am 08.03.2013, 22:50 Uhr

Mein Kleiner wird nächsten Monat 2 und ist zur Zeit richtig von Büchern begeistert. Jeden Tag möchte er sich welche ansehen (am liebsten welche mit Tieren, Autos oder Monstern) und erzählt was zu den Bildern. Vorlesen mag er auch gerne, abends gibts immer eine Geschichte vorm Schlafen für alle, da hört er auch gerne zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vorlesen is nicht

Hallo zusammen.... unsere Kleine is 15 Monate alt und ich traue mir zu sagen, der größte Wirbelwind Wollten seit längerem das Abendritual mit vorlesen verbringen, aber, entweder sie läuft im Bett hin und her und konzentriert sich ...

von Knöpfchen2 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Vorlesen am Abend

Hallo, was lest ihr euren Kindern abends vor? Wir sind bei richtigen Geschichten angekommen (Hotzenplotz, der 35. Mai, die kleine Hexe). Ist das zu früh für einen Knirps mit 5? Davor war es noch Mama Muh und der Grüffelo). Was sind eure Favoriten? Liebe ...

von mariell2005 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Vorlesen

Hallo, mein Mann und ich haben eine Diskussion; er möchte unserer Tochter (fast 2 J) um 19:00 h wenn sie zu Bett geht, noch eine gute nacht geschichte vorlesen. ich allerdings denke, dass unsere tochter abends damit nichts mehr anfangen kann . wann habt ihr mit dem vorlesen ...

von vivi72 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.