Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natale am 14.05.2011, 7:22 Uhr

kopf heben

hallo ihr lieben mamas:-)

hat jemand ein baby das eine hüftschiene tragen muß?meine kleine jetzt 2 mo hat sie seit 6 wochen...wenn sie bei uns auf dem arm ist hebt sie ohne probleme den kopf hoch und hält den voll lange so und schaut umher, wenn ich sie dann mal ohne schiene auf den bauch lege geht das noch net so , sie dreht den dann nur von der einen auf die andere seite...leider muß sie die schiene den ganzen tag tragen, sie darf nur ab zum waschen und wickeln, eine stunde darf sie ohne aber davon wird ja waschen und wickeln abgezogen so das maximal nur 25min bleiben ohne schiene. kann mir jemand sagen wie ich es dann am besten bewerkstellige das das klappt mit dem kopf heben in der bauchlage? wir haben sie auch schonmal mit der schiene auf den bauch gelegt, geht aber schlecht weil die beine so stark angewinkelt sind...hoff es kann mir jemnd helfen. sie bekommt ab heut 200ml nahrung zu trinken...wie haben das eure kinder geschafft und habt ihr euch dran gehalten was auf der packung steht 4-5 mahlzeiten am tag oder eher individuell gehandhabt????
würde mich über antworten freuen
wünsche allen ein schönes we
lg sandra

 
1 Antwort:

Re: kopf heben

Antwort von nicole1013 am 14.05.2011, 7:46 Uhr

Hallo,

zu der Schiene kann ich dir nichts sagen, aber im Zweifelsfall würde ich annehmen, sie lernt es von alleine, wenn sie die Schiene nichtmehr tragen muss.

Meine Zwillis habe ich von anfangan nach Bedarf gestillt bzw. Fläschchen (mit Pre) gegeben. Sooft und soviel sie Hunger hatten. Elias hat bis er 5 Monate alt war alle 2 Std 60 ml getrunken (bei mehr hat er gespukt) und Philipp trank mit korr 8 Wochen 170-200 ml alle 3-4 Std.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sturz auf Kopf

Meine Tochter bald 2 ist um etwa 17.30 auf einer Schuhabputzmatte gestolpert und fiel mit der Stirn genau auf die Kante der Türe. Sie hatte innerhalb Sekunden einen blauen Streifen und in der Mitte des Streifens wars leicht Blutig. Sie weinte sofort. Danach ist sie ...

von Möndlii 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mal was zum Lachen und kopfschütteln

Meine Mutter telefoniert mit einer anderen Frau, die auch ein Enkelkind (14 Monate) hat. die Oma: oh , meine Kleine läuft gerade mit ihrer Rolle Smarties davon. meine Mutter: äh, Smarties? Habt ihr da nicht Angst, wegen der vielen Farbstoffe? die Oma: Nee, ich hab ja ...

von blessed2011 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

er schlägt mit dem kopf auf den boden

hallo, mein kleiner ist 16 monate alt. immer wenn er etwas nicht bekommt, nicht schafft, oder manchmal auch offenbar einfach so, setzt er sich hin und schlägt mit seiner stirn auf den boden. ist das normal? was kann ich dagagen tun? ich sag ihm dann immer, dass er das nicht ...

von lara-mari 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

"Loch im Kopf"

hallo, mein mann und ich hatten es letztens davon, dass die gängige schauergeschichte in unserer kindheit war, dass irgendjemand ein loch im kopf hatte, weil er vom klettergerüst o.ä. gefallen sei. irgendwie hat sich der satz bei uns beiden unabhängig voneinander (wohnten ...

von cymbeline 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

großes Bett - große Zudecke, großes Kopfkissen???

Hallo, meine Kleine wird im Jan 3. Wir haben jetzt ein normales Bett bestellt, da ihr kleines zusammengebrochen ist. Würdet ihr die Babydecke und das kleine Kopfkissen beibehalten und gleich auf 140/200 und 80/80 wechseln? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Brauche dringend Hilfe -mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf...

an sein Bett! Ich bin total vrzweifelt , mein kleiner hat eine schreckliche Angewohnheit.Sobald ich ihn in sein Bett lege ,setzt er sich auf hängt die Beine aus seinem Gitterbett und fängt an seinen Kopf an sein Bett zu schlagen,Manchmal fängt er natürlich an zu weinen ,weil ...

von Blondie76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mein Baby steht Kopf....

Hallöchen! Ich glaube meine in einer Woche 4 Monate alte Tochter steht Kopf. Wir hatten einen soooo schönen Rythmus drin mit dem Schlafen. Nachts war auch super! Kam einmal, habe sie dann angelegt und schwupp hat sie weitergeschlafen. Vormittags hat sie immer so von halb ...

von Julima123 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Hallo zusammen, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.