Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 12.05.2011, 14:25 Uhr

puppen und zubehör

hallo!

meine große tochter ist absolut keine puppenmutter. notgedrungen, weil meine eltern meinten, es gehöre zum mädchensein dazu ( ), hat sie einen großen puppenwagen, inkl. puppe die auch drei, vier wörter erzählt, wenn man ihr auf die brust drückt. naja!
außerdem liebt meine große autos, straßen und hat mehr freude an einer werkbank, als an einer küche.

jedenfalls scheint meine kleine tochter doch mehr mädchen zu sein und gerne eine puppenmutter zu werden. sobald sie einen puppen-kinderwagen sieht, ist sie feuer und flamme.

was gibt es da nun also für puppen?`puppenwagen? zubehör? extras? usw. usf.?

baby born ist mir zu teuer? gibts da alternativen?

es gibt ja auch soviel auswahl? gibts irgendwo ein "starterpaket"?

wer kennt sich besser aus als ich (wir)?

 
7 Antworten:

Re: puppen und zubehör

Antwort von Mutti69 am 12.05.2011, 14:52 Uhr

Bei xBay gibts relativ preisgünstige Puppensets...so ab, um 15 Euro.

Ob's was taugt kann ich nicht sagen, mein Patenkind, bzw. die Mutter, meine Freundin, wollte aber immer Baby Born-Sachen (und hat bezüglich Qualität daruf geschworen)...weil die überall erhältlich sind, alles in der Größe zusammenpasst und sich bei Geschenkanfragen gleich was passendes an die Verwandschaft "delegieren" läßt.

So gabs dann mal eine Schneekombi zu Weihnachten von mir, oder mal einen Buggy.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppen und zubehör

Antwort von nilo1988 am 12.05.2011, 17:31 Uhr

Mein Sohn hat den Krümel von Jako-o... und der ist sein ein und alles.

Puppenwagen hab ich von Beyer (oder so ähnlich) bei amazon gekauft.

Kleidung hab ich vor selber zu nähen. Aber die Kleidung für den Krümel ist mir zu teuer, obwohl wir schon ein bisschen haben.

Ansonsten haben wir noch einen Topf... Badewanne fällt aus, ist Stoffpuppe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppen und zubehör

Antwort von octronesse am 12.05.2011, 17:41 Uhr

schau mal hier, da gibt es ein recht großes Puppensortiment...

http://www.minott-center.de/spielzeug/puppen/?plentyID=3375c28f40d4cf02d8c46a6ea3bc8b6e&aoff=30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppen und zubehör

Antwort von miablume am 12.05.2011, 23:40 Uhr

Meine Kleine hat einen Puppenwagen von Prinzessin Lillifee (der nicht ganz billig war dafür aber schwenkbare vorderräder hat und ganz leicht zu fahren ist) und dafür eine ganz billige Puppe vom Supermarkt für 10 Euro die auch 4 Wörter sagen kann und eine die gar nicht spricht. Dann hat sie noch zwei Stoffpuppen im Kinderhotel geschenkt bekommen und das wars. Ich glaube ihr ist es egal wie die aussieht und was die kann, hauptsache sie kann sie ausziehen und spatzieren fahren, mehr macht sie nicht mit ihnen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppen und zubehör

Antwort von PhiSa am 13.05.2011, 14:12 Uhr

ja. stimmt eigentlich. baby born gibt es überall. aber ich habe gestern nochmal gegoogelt... ist schon teuer!

sie hat ja auch schon eine große softpuppe. bräucht also nur noch einen puppen-buggy. so für den anfang.

wollte gerne was, wofür man immer mal was kaufen kann.irgendwelche sets oder etxtra oder wie auch immer.

hm?! bleibt wohl doch nur babyborn... (muß ich mal die großeltern fragen *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppen und zubehör

Antwort von Carmar am 13.05.2011, 15:00 Uhr

Achte bei Babyborn drauf, dass es zwei Größen gibt. Nicht, dass die Verwandtschaft dann Kleidung in falscher Größe schenkt.
Und die Babyborn gibt es neuerdings auch mit Haaren.


Die Puppe Baby Annabelle gibt es auch in zwei Größen, 36 cm und 46 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uups, Annabell ohne E hinten

Antwort von Carmar am 13.05.2011, 15:00 Uhr

Den Jako-o Krümel haben wir hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.