Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1013 am 11.05.2011, 20:20 Uhr

Buch bei Angst vor Gewitter?

Hallo,

mein Sohn hat große Angst vorm Donner bei Gewitter. Nach dem letzten Gewitter (abends) hatte er 2 Wochen Angst vorm Einschlafen.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob mir jemand ein Bilderbuch (ab 2 Jahren) empfehlen kann, welches das Thema Gewitter behandelt.

lg

Nicole

 
2 Antworten:

Re: Buch bei Angst vor Gewitter?

Antwort von Mutti69 am 12.05.2011, 11:47 Uhr

Ich könnte Dir unbedingt empfehlen:
Frag doch mal die ... Maus! - Wetter und Klima (bei Amazon um die 12,50 .-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wegen Altersempfehlung:

Antwort von Mutti69 am 12.05.2011, 11:49 Uhr

Das Buch ist zwar für ältere Kinder, aber die Bilder sind so eingängig und kindgerecht...das versteht auch ein 2 jähriger - wenn Mama einfach mal erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind hat Angst vor dem Staubsauger... was tun?

Hallo, ich habe die letzte Zeit schon immer wieder mitgelesen und habe jetzt selber ein kleines Problem: Meine 10,5 Monate alte Tochter ist relativ flott in allem (Gerobbt mit 7 Monaten und 2 Wochen später gekrabbelt, kurz darauf ist sie schon an Gegenständen gestanden und ...

von pietschi88 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst, dass was passiert

So, mein Mann ist mit meinem Sohn (2 Jahre) zum Mutter-Kind-Turnen und einkaufen gefahren. Immer, wenn sie alleine unterwegs sind, habe ich Angst um sie. Kennt ihr das auch? Seit mein Sohn geboren ist, habe ich sowieso viel Angst, dass meinen Lieben was passiert und Angst ...

von Kleines-Entelein 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ot:der OP Termin rückt immer näher--hab einfach totale Angst :-(

Hallo, ich glaub das ist für jede Mutter so wenn das eigene Kind opieriert werden soll.... ich kann gar nicht mehr richtig schlafen weil ich einfach Angst habe wie unser Sohn die OP wegsteckt bzw. die Narkose und vor allem die 3 Tage im KH, hat er schmerzen?, weint er ...

von lady26 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kleinkind Novovirus??Hab Angst!

Hilfe mein Opa hat den Novovirus. Wir waren vorgestern bei ihm, da war noch alles gut. Gestern kam er ins KH, heute das Ergebnis, Novo...ich habe so Angst um meine Tochter. Ihr und auch mir gehts noch gut, aber ich mache mir große Sorgen. Kann ich vorbeugen oder etwas dagegen ...

von Jazzy09 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hier auch mal fragen will Buch über den Körper

Hallo habt ihr Bücher über den Körper für Kinder ab 3.j? Unsere Tochter will nun alles wissen, wo kommt das Pippi her usw Also bisher weniger woher die Babys kommen. Kann mir da jemand was empfehlen wo man sieht wo die inneren Organe sind und beschrieben ist wie sie ...

von Roxylady 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Angst beim Kleinkind

Hallo! Ich bin neu hier! Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, hat schon immer eine blühende Fantasie. Im Moment fängt er an und redet ständig von Geistern und dass er Angst hat. Hat wohl was im Kiga aufgeschnappt oder so. Und er meint, wenn ...

von Ungeduldine 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst - Haare schneiden beim 4-jährigen...was tun??????

Hallooo.. und zwar mein kleiner wird im Mai 4 jahre alt und hat Angst vom Haare schneiden. Meistens ging es mit Ablenkung gut, aber jetzt geht garnix mehr bzw. er lässt sich nicht mehr mit kleinen Schlecksachen oder Spielsachen ablenken. Ich muss sagen er ist sehr offen hat ...

von Dany P 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Erzieherin

Hallo liebe Mamis und Papis, habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Meine Tochter 2,5 Jahre geht in die KITA. Dort hat es 1 Vollzeitkraft und mehrere Halbtageskräfte. Eigentlich geht sie gerne hin. Nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass immer wenn eine ...

von stellarjay 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

wie die Angst vorm Schwimmen nehmen? (2 Jahre 9 Monate)

Hallo, wir haben folgendes Problem: wenn wir schwimmen gehen hat er Schwimmflügel um und ist immer im Wasser wo er stehen kann, aber sobald wir in ein Wasser gehen wo kein Boden unter seine Füße ist, dreht er total durch, klammert sich wie blöd an mich oder meinem Mann...ich ...

von lady26 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.