Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minnie Mouse am 04.08.2021, 16:38 Uhr

Kleinkind verlangt seeeehr viel Aufmerksamkeit

Hey. Erstmal tut es mir leid für dich. Ich kann verstehen das es einem als Mama nicht leicht fällt in solchen Situationen klar zu kommen.. bzw. Gerecht zu werden.

Denn ultimativen Tipp hab ich leider nicht, weil wir dieses Problem nicht haben..
Aber hast du mal versucht mit ihr zu sprechen?
Meine konnte damals mit 2,5 Jahren schon sehr wohl verstehen was ich sage und wie ich es meine. Ich hab ihr auch oft gesagt was ich nicht gut finde und ich mir wünsche das sie in bestimmten Situationen anderes handelt. Und erst recht würde ich es ihr klarmachen das es nicht in Ordnung ist zu lügen. Wenn sie sich wirklich verletzt hat, darf sie gerne zu mir kommen und ich würde sie verarzten und sie trösten. Aber wenn nichts passiert ist oder besser gesagt wenn nichts schlimmes passiert ist sollte sie lernen, das es nicht okey ist sich aufzuführen als wenn sie schwerverletzt wäre..

So würde ich es glaube ich machen..

Was aber eventuell auch helfen könnte wäre eine Private Zeit nur mit dir alleine, in der ihr etwas schönes macht und sie auch im Mittelpunkt stehen kann. Anscheindend braucht sie die vermehrte Aufmerksamkeit weil sie vielleicht zu wenig bekommt oder weil sie dich noch etwas mehr braucht als du es vielleicht denkst?!

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das ihr das bald gemeinsam in den Griff bekommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.