Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lifesunny1988 am 22.04.2024, 10:25 Uhr

Kleinkind trinkt plötzlich nachts wieder ständig und ist wach

Ihr Lieben,
unser Kleiner (1,3 Jahre alt) ist seit ca 3 Wochen nachts wieder ständig wach. Wir waren schon soweit, dass er um ca 21 Uhr Wasser und dann um Mitternacht rum noch einmal Milch getrunken hat und auf einmal war er ständig wach. Ca 1 Stunde nach dem Hinlegen (er schläft dann auch sofort) ist er wach und ruft mich, wenn er getrunken hat (Wasser oder Milch) schläft er weiter. Manchmal geht das im 1-2h Takt bis Mitternacht.
Am Tag ist alles normal, er isst gut und trinkt gut und es gibt keine Veränderungen bei uns. Ich glaube, dass er Zähne bekommt (3 oder 4).
Ist das normal?
Ich habe halt etwas Angst, dass wir ihm das ständige trinken wieder angewöhnen jetzt. Er nimmt keinen Nuckel und ich wüsste nicht, was ich ihm als Ersatz anbieten könnte, bis auf sein Nuckeltuch.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen?!

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind trinkt plötzlich nachts wieder ständig und ist wach

Antwort von BabyBoy20 am 22.04.2024, 13:32 Uhr

Wenn er gerade Zähne bekommt oder Wächst, finde ich das ständige Aufwahcen und sich versichern, dass du noch da bist, total normal! Dauerhaft so oft trinken, ist natürlich für die Zähne nicht wirklich gut. Ich würde versuchen primär Wasser pur anzubieten. Wenn es nur um Beruhigung geht, könnte das reichen. Nuckel Tuch ist doch auch super. Was stört dich daran? Wenn es doch auch Hunger ist, vielleicht abends vorm ins Bett gehen einen Milchbrei anbieten? Die sättigen gut und sollten bis Mitternacht satt machen. Das hatten wir in dem Alter auch noch mal ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind trinkt plötzlich nachts wieder ständig und ist wach

Antwort von Lifesunny1988 am 22.04.2024, 22:18 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Das Nuckeltuch finde ich super und würde mir völlig reichen, es reicht nur dem kleinen Mann leider nicht, um ihn zu beruhigen, das meinte ich damit.
Milchbrei bekommt er abends, hält allerdings nicht bis Mitternacht
Du hast aber völlig recht, ich werde mal probieren, nur Wasser zu geben nachts.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 23 Monate trinkt nachts einen halben Liter

Hallo liebe Community, ich brauche bitte eure Hilfe. Meine / unsere Tochter ist 23 Monate & trinkt einfach soooo viel nachts. Also sie trinkt nachts schon immer viel aber langsam wird es echt heftig. Ich hatte mir auch bereits zwischendrin Hilfe von einer stillberaterin ...

von mimilid1987 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt nichts außer Muttermilch, 2 J.

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und wird immer noch gestillt und erhält abends eine Hipp-Milch aus der Flasche. Allerdings trinkt sie nichts anderes. Egal ob aus Becher, Tasse, Strohhalm, vom Löffel .. egal ob Milch, Wasser, Tee .. natürlich haben wir es ihr ...

von Dominique86! 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

1-jähriges Mädchen trinkt nichts mehr

Bitte helft uns! Seit ein paar Tagen verweigert unsere Tochter die pre Nahrung was bisher das einzige war was sie getrunken hat. Wir können ihr alle möglichen Getränke in allen möglichen Behältnissen anbieten sie trinkt einfach nicht. Ihre Windeln sind zwar nicht trocken aber ...

von silke15790 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt mittlerweile schlecht

Hallo:) Und zwar folgendes meine Tochter trinkt seit 3/4Wochen viel weniger. Es ist nichts vorgefallen. Beim Kinderarzt waren wir aber der weiß auch nicht wieso :/ Das macht mich halt total verrückt, dauernd muss man schauen das sie trinkt. Sie trinkt noch nicht ...

von Gothmommy 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt mein Kind zu viel???

Unser Kind (13 Monate) trinkt seit ca 2 Monaten außergewöhnlich viel. Ohne Milch kommt er locker auf 1,5 Liter täglich. Mit 7, 8 Monaten mussten wir ihn regelrecht betteln das er trinkt. Gibt es da eine bestimmte Menge, die man nicht überschreiten sollte? Sollten wir ...

von DeFranzi95 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

sie trinkt so viel Grießbrei

Meine Kleine ist nun 21Monate alt. Im Kindergarten isst sie wohl ganz normal laut der Kindergärtnerinnen. Sie schläft sogar Mittags ohne ihren Brei ein. Zu Hause gebe ich ihr aber noch oft Grießbrei (Hipp Bio Milchbrei Grieß-Banane) in der Flasche; und zwar: -Morgens ...

von alexistda1 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt nachts extrem viel

Hallo, Unser Sohn (20Monate) trinkt nachts extrem viel, locker einen Liter und mehr. Entsprechend sind wir alle 1-2Stunden wach, er ebenso. Wir wickeln inzwischen 3 Mal in der Nacht, weil er sonst klitschnass ist. Er war seit Geburt an kein guter Schläfer. Hatte sehr viel ...

von Uhsa 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Junge 2 Jahre 7 Monate isst und trinkt ganz wenig

Hallo Ihr Lieben, Ich betreue meinen Enkelsohn, weil meine Tochter wieder arbeitet. Mich würde interessieren, wieviel Eure Kinder essen und trinken und wieviel sie wiegen. Mein Enkelkind ist nach 5 bis 6 Bissen satt und zum Trinken bringe ich ihn gar nicht. Wenn ich die ...

von attuj 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Kind trinkt nichts!

Mein Sohn, 16 Monate alt, wird abends (1x) und nachts (2x) gestillt. Momentan bin ich dabei ihn allmählich abzustillen (weil ich das aus persönlichen Gründen so entschieden habe), in dem wir das Zeitfenster in dem ich ihn noch stille immer mehr verkleinern (haben zuletzt das ...

von Mariatia 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.