Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monalisa141 am 02.03.2024, 20:51 Uhr

Kleinkind Fuß verstaucht (?) - läuft nicht - eure Erfahrungen?

Hey.
mein dreijähriger hat sich am Dienstag den Fuß vermutlich verstaucht. Ist zu Hause beim Rennen gestolpert, hab’s nicht genau gesehen. Seitdem läuft er nicht mehr. Nach dem trösten wollte er was in den Müll bringen, hat gemerkt dass das weh tut und direkt wieder geweint. So ging s in den folge Tagen noch paar mal, wenn er die Verletzung vergessen hatte.

Wir waren beim Orthopäden. Der Fuß wurde geröntgt, gebrochen ist nichts. Der Arzt denkt er läuft bald wieder. So richtig beruhigen tut mich das aber irgendwie inzwischen nicht mehr.

Der kleine krabbelt zu Hause nur noch. Macht gar keine Anstalten zu laufen. Das tut meinem Mama Herz richtig weh!
Gestern hab ich mal angefangen ihn unter den Armen zu halten und ihn so beim laufen zu stützen. Mit dieser Hilfe läuft er etwas, allerdings nur aus den Fersen. Auch wenn ich ihn kurz hinstelle, um zB die matsch Hose anzuziehen, steht er nur auf den Fersen. Übrigens auf beiden Fersen.

Ich würd ja erwarten er läuft und humpelt, aber nein. Beim Spielen auf dem Boden kann er sich auf beide Füße setzen. Auch den Yoga „herabschauenden Hund“ turnt er nach wie vor gerne. Also steht auf beiden Füßen und Händen, popo nach oben. Ich verstehe das nicht…
Inzwischen weint er auch nicht mehr bei diesen Belastungen.

Hab mir auch schon überlegt ob er sich die Belastung nach den Schmerzen am Anfang nicht mehr traut? Allerdings würde er ja dann beim laufen mit meiner Hilfe auf der Ferse merken, dass es gar nicht mehr weh tut?!

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Oder Erfahrungen?
Mich macht das so traurig zu sehen. Auch weil er so offensichtlich drunter leidet :(

Ich danke euch < 3

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind Fuß verstaucht (?) - läuft nicht - eure Erfahrungen?

Antwort von KielSprotte am 03.03.2024, 10:17 Uhr

Eine Verstauchung ist schmerzhafter als ein Bruch! Lasse ihm einfach Zeit, Fuss hochlagern, Umschlag mit essigsaurer Tonerde drum und gut. Verstehe deinen falschen Ehrgeiz da überhaupt nicht. Auch hier gilt; Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht. Offenbar hattest du noch nie eine Verstauchung, sonst wüsstest du wie schmerzhaft das ist und hättest z.B. deinen Mann mit Freude den Kopf abgerissen, wenn er dich zum laufen gezwungen hätte........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Fuß verstaucht (?) - läuft nicht - eure Erfahrungen?

Antwort von Rachelffm am 03.03.2024, 18:03 Uhr

gibst du denn schmerzmittel?

wenn nix gebrochen oder so ist, ist es wichtig nicht in eine schonhaltung zu verfallen. so predigt es mein arzt immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 20 Monate läuft nicht

Hallo zusammen, Mein Sohn ist 20 Monate alt und läuft nicht. Er kann wunderbar Krabbeln und er zieht sich an Sachen hoch und kann zB am Sofa dran herlaufen. Wir machen mit ihm Physiotherapie und beim Osteopathen war ich bereits. Termin beim Orthopäden steht noch aus da er ...

von Fränzi2022 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Kind 19 Monate läuft nicht

Guten Morgen zusammen, Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Mein Sohn ist 19 Monate alt (2tes Kind). Ein super krabbler und Kletterer, läuft mit festhaltenam Sofa entlang und wenn er ganzviel Lust hat kann er ein paar Sekunden frei stehen..was aber sehr selten ist. Er ...

von Fränzi2022 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Kind 19 Monate läuft nicht

Hallo zusammen, Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen Kindern/Kind gemacht. Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und kann nicht laufen. Er hat einen knick senkfuß und X Beine. Durch den Kinderarzt haben wir nun Physiotherapie bekommen und im November einen ...

von Fränzi2022 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Kind 22 Monate läuft nicht

Hallo mein kleiner ist seitdem er 3 Monate alt ist bei der Physio ( früher wegen der Kopfverformung ) dann weil er nicht krabbelte ( hat er erst richtig spät und nun weil er nicht läuft … die Physio will aber nicht weiter machen weil er unauffällig krabbelt .. ja aber wieso ...

von Lalaaa 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Kind 18 Monate läuft nicht

Hallo zusammen, Ich bin etwas in Sorge. Mein Sohn ist nun 18 Monate und kann noch nicht frei laufen. Er kann am Sofa entlang laufen. Sobald ich ihn versuche zu animieren auf mich einen Schritt zu zukommen setzt er sich hin. Wenn er gaaaaanz viel Lust hat läuft er 2 Schritte ...

von Fränzi2022 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Kind 15 Monate spricht und läuft nicht

Hallo! Meine Tochter ist 15 Monate alt und spricht noch kein Wort. Sie brabbelt nur oder sagt "Mamamama". Wenn ich versuche ihr etwas vorzulesen hat sie daran kein Interesse, nimmt mir das Buch aus der Hand und beißt rein. Sie zieht sich manchmal irgendwo hoch aber kann ...

von Lezithin 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Mein Sohn läuft nicht - 18 Monate

Hallo Unser Kleiner ist jetzt 18, 5 Monate alt und er läuft leider noch nicht frei. Er ist motorisch sonst sehr gut entwickelt. Er kam kurz nach dem ET zur Welt, konnte sich sehr schnell drehen, sitzen und krabbeln. Seit er 10 monate alt ist steht und geht er an Möbeln, seit ...

von Linus2018 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Läuft nicht frei

Hallo Ihr Lieben! Unsere Tochter ist nun 17 M und läuft immer noch nicht frei. Seit einem halben Jahr gibt es diesbezüglich keinerlei Veränderung. Sie turnt, zieht sich auf Stühle, Couch rauf und runter und geht wackelig an der Hand - sie ist so sehr aktiv und immer auf Achse. ...

von Mimi2004 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Meine Tochter läuft nicht

Hallo, meine Tochter ist 2Jahre alt, und läuft noch nicht. Allerding muss ich dazu sagen das sie hochgradig schwerhörig ist und ein Implantat hat. Wir machen seid einem Jahr Krankengymnastig. Vortschitte sind zwar da, läuft auch an einem Finger, aber sobald man sie hinstellt ...

von BiLe 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Läuft nicht - spricht nicht? Noch normal?

Hallo Mamas! Meine Tochter ist nun 16 Monate und von der ganz langsamen Sorte... Sie läuft noch nicht frei. Sie kann an zwei Händen laufen, an den Möbeln und ab und zu kann sie für ein paar Sekunden frei stehen. Ansonsten ist Krabbeln immer noch am schnellsten. :-) Sie ...

von Sandra258 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.