Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra258 am 30.05.2012, 14:34 Uhr

Läuft nicht - spricht nicht? Noch normal?

Hallo Mamas!

Meine Tochter ist nun 16 Monate und von der ganz langsamen Sorte...
Sie läuft noch nicht frei. Sie kann an zwei Händen laufen, an den Möbeln und ab und zu kann sie für ein paar Sekunden frei stehen. Ansonsten ist Krabbeln immer noch am schnellsten. :-) Sie bekommt Krankengymnastik nach Bobath, da sie Probleme mit ihrere Muskulatur im Hals-, Brust- und Rückenbereich hatte. Es ist schon viel besser geworden. Wenn ich denke was sie noch vor 5 Monaten konnte, dann ist das eine enorme Entwicklung.

Tja, aber mit dem Reden hat sies nicht so. Sie plappert den ganzen Tag irgendwelche Sachen vor sich hin. Mal Silbenverdopülung, mal einfach nur irgendwelche Laute. Manchmal Mama, aber bisher ist da keine regelmäßigkeit zu erkennen. Sie versteht leicht Aufforderungen ganz gut und führt sie auch aus, sofern sie Lust darauf hat. :-) Lieder sind ihr höchstes und sie weiß sofort ob jetzt klatschen angesagt ist oder hin und her schaukeln sobald ich ein Lied anstimme. Also sie scheint mich zu verstehen. Sie hats auch nicht mit dem Zeigen. Da, sagt sie schon mal gar nicht. Wenn sie etwas ganz doll fasziniert, dann kommt es schon mal vor, dass sie mit dem Finger drauf zeigt une ÄÄÄHHH ruft. Tja, das wars. Äääähhh ist ihr Lieblingswort. Wenn sie ihre Spielzeugkiste ausräumt und sie mir jedes Teil hinhält und ähhh sagt. Wenn ich sie Frage ob das Essen schmeckt, kommt alternativ noch hmm... Das wars.

Wie seht ihr das? Langsam, klar. :-) Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es so schlimm ist, oder?
Kinderarzt sagt: Abwarten, immer abwarten.
Aber ich dachte, vielleicht frag ich mal andere Muttis, die werdens ja wissen. :-)

 
4 Antworten:

Re: Läuft nicht - spricht nicht? Noch normal?

Antwort von rabbit80 am 30.05.2012, 15:35 Uhr

Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und redet kaum, nur einzelne Wörter und teils unverständlich. Solche sogenannten "Late Talker" gibt es, so fern die Ohren in Ordnung sind.
Es gibt Kinder, die lernen das laufen gerade mal mit 18 Monaten und später, ohne körperlichen Einschränkungen.
Da Dein Kind ja bereits therapiert wird, seid ihr ja auf dem Besten weg, nicht mehr lange warten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht - spricht nicht? Noch normal?

Antwort von Akira am 30.05.2012, 20:51 Uhr

Huhu,

laufen ist bis 18 Monate im "normbereich" und mit sprechen hat sie auch noich Zeit.

Meiner ist 22 Monate und fängt LANGSAM damit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Neffe..

Antwort von blessed2011 am 30.05.2012, 21:55 Uhr

ist GENAU so! Gleich alt und gleiches "Können"...alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht - spricht nicht? Noch normal?

Antwort von Lilly10 am 31.05.2012, 15:13 Uhr

Meine Tochter hat mit 22 Monaten erst laufen gelernt ;o)

Hat zwar "geblabbert" aber alles sehr undeutlich, nun ist sie 28 Monate alt rennt und redet wie ein Wasserfall ;o)

Mach dir keine Sorgen, das wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

18 Monate - läuft nicht gerne

Hallo! Ich brauche mal euren Rat bzw. Erfahrungen. Unsere Tochter (fast 19 Monate) läuft nicht sehr gerne draussen. Drinnen ist kein Problem, da läuft sie eigentlich den ganzen Tag durch die Gegend (auch im Supermarkt o.ä.). Aber sobald wir draussen sind, will sie nur ...

von Svalbard 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: läuft nicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.