Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 08.05.2019, 13:02 Uhr

Kleinkind 2 Jahre

Wie sieht es denn in anderen Bereichen aus?
Ich hab wie fast dreijährige die super früh laufen wollte und konnte,überall hochklettert,mit zwei einen Purzelbaum konnte, lediglich bei Fahrzeugen hat alles etwas länger gedauert was aber nur daran lag dass sie für alles zu klein war,sie ist jetzt Grade Mal um die 88cm groß.sie konnte in der Krippe mit zwei als einzige ohne jegliche Hilfe schneiden ,alleine dieses Hammerspiel.mit den Nägeln und Plättchen die man auf eine Kirkplatte nagelt.....und kann motorisch einfach alles was sie sich in den Kopf setzt.

Dafür spricht Madame irgendwas ausserirdisches,sie hat zwar für fast alles Wörter,aber die muss man eben wissen
Böppe ist Flasche
Mima Oma
Retette Prinzessin
.....

Unser alter Kinderarzt hat immer gesagt sie haben nur Zeit für eines zu lernen,und da sie einfach so ein Turn Kind ist hat sie "keine Zeit " sprechen zu lernen.

Meine Mittlere war ebenso,jetzt mit fast 15 gilt sie als Sprachbegabt,na kein Wunder wenn man sich schon so klein erstmal eine eigene Sprache ausgedacht hat
Dafür wusste sie im Kleinkindalter quasi alles über Tiere

Der Sohn meiner Freundin sprach mit drei/vier viele Wörter in Englisch und hat inzwischen fast alles wieder vergessen,lesen und schreiben kann. Er schon lange, dafür ist es mit der Sozialkompetenz nicht altersgemäß.

Es macht aber auch nichts den Wissensdurst zu Stillen,alles was gefragt wird wird auch beantwortet,nur nicht unbedingt von den Erwachsenen aus noch mehr anbieten.selbst wenn sie mit mehr Wissen als die anderen in der Schule starten macht das oft gar nichts,wenn die Lehrer gut sind merken sie das und machen es Deinem Kind trotzdem interessant (oder sie sind so doof wie der Mathelehrer meiner Großen,als er gemerkt hat dass sie in Mathe alles sehr schnell versteht und schon weiter war als die anderen sollte sie Knobelaufgaben machen,aber nicht anstatt der Hausaufgaben,sondern zusätzlich,solange sie ihn hatte hat sie sich dumm gestellt )sie hat in der Unterstufe einige Mathewettbewerbe gewonnen,aber sonderlich begabt scheint sie trotzdem nicht, irgendwa. Sind die Leistungen gekippt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.