Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniD am 01.05.2019, 10:27 Uhr

Badekleidung im Sommer 2-jährige

Hallo
Der Sommer steht ja so langsam vor der Tür und der Urlaub auch.
Ich frage mich, wie ich mein Kind beim Spielen und Baden am Strand anziehe.

Uv-Shirt langärmelig oder reicht kurzärmelig?
Normaler Hut oder Sonnenhut mit Nackenschutz?
Sollten die Beine auch bedeckt sein?

Dieses Jahr kann ich sie schlecht im Schatten festhalten. Am Strand schonmal garnicht?

Danke für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Badekleidung im Sommer 2-jährige

Antwort von Baerchie90 am 01.05.2019, 11:33 Uhr

Hier gab es - je nach Wetter - dünne langärmlige Shirts und einen Sonnenhut mit Nackenschutz und bis zum Knie dünne Leggings. Oder eben reichlich Sonnencreme.
Da Sohnemann die Creme hasste und Mützen nicht mochte, hatte ich für ihn einen dünnen Pulli mit Kapuze dran - den fand er super. ^^
Töchterchen liebte dagegen ihre Mütze mit Nackenschutz und ließ sich auch gerne eincremen, von daher war sie meist kurzärmlig unterwegs.


Ansonsten wenn es zu warm wurde, blieben wir lieber drinnen und gingen dann zum Abend raus, da knallte die Sonne nicht mehr so und es war nicht ganz so dramatisch, wenn das Kind nicht im Schatten blieb. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badekleidung im Sommer 2-jährige

Antwort von starlight.S am 01.05.2019, 13:26 Uhr

Wir hatten immer Sonnenhüte die Gesicht und Nacken mitschützen. Im Griechenlandurlaub zum Baden immer zur Schwimmwindel ein UV-Shirt, aber kurzärmlig. Wir haben viel gecremt und hatten bisher nie Sonnenbrand, draußen hatte unsere meistens Kleidchen an... Langärmelig ertragen meine im Sommer gar nicht, wären am liebsten nackig, aber T-Shirt und Hut war immer Pflicht. Und eincremen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badekleidung im Sommer 2-jährige

Antwort von QueenMum am 01.05.2019, 13:34 Uhr

Also eincremen ist ja klar, aber was für ein Typ sind denn deine Kinder ? Man sollte die Mittagssonne meiden meist so von 12-15 Uhr, davor und danach haben wir geschaut wie das Wetter war. Am Strand ist es ja auch mal windig und da haben unserer immer den kurzen UV Anzug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badekleidung im Sommer 2-jährige

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.05.2019, 8:21 Uhr

Also ganz klar: viel eincremen. Aber ansonsten läuft unsere Maus so kurz angezogen rum wie wir selbst auch, wenn's richtig heiß ist. Sie ist aber wie wir ein dunkler Typ, wird schnell braun und hatte bisher noch nie einen Sonnenbrand.
Zuhause bei uns hat sie meist kurze Hosen und T-Shirts mit Sonnenhut an/auf. Im Urlaub meist
Kleider mit Hut, und am Strand Badeanzug mit Schwimmhut im Wasser. Wenn sie so am Strand spielt, bekommt sie einen Poncho über. Da ist sie letztes Jahr noch drin versunken, aber dieses Jahr sollte es besser klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badekleidung im Sommer 2-jährige

Antwort von basis am 02.05.2019, 8:46 Uhr

Auch hier kurzarm Badeshirt und Badehose mindestens als Shorts bis Mitte Oberschenkel, gern auch bis zum Knie. Kappen mit Nackenschutz gibt es bei uns immer bis mind. 4 Jahre. Mein 4,5 Jähriger darf wenn die Sonne nicht zu sehr knallt auch ein Cap ohne anziehen zB zum Fußball, sonst nur mit. Auch weil meine Jungs eben kurze Haare haben. Bei Mädchen mit langen wäre ich da vielleicht entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badekleidung im Sommer 2-jährige

Antwort von Bonnie am 02.05.2019, 9:10 Uhr

Ich habe den Kindern in diesem Alter immer UV-Schutz-Zweiteiler angezogen, also mit halblanger Hose und halbärmeligem Oberteil. Dazu eine Cap mit Nackenschutz. Außerdem Neopren-Schläppchen für Strand und seichtes Wasser, damit sie nicht in was Scharfkantiges treten oder auf ein Pittermännchen (kleiner, giftiger Fisch mit Stacheln im seichten Wasser an Nord- und Ostseeküste).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.