Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris1976 am 29.04.2019, 10:34 Uhr

Angst vor Erkrankung beim Kleinkind - bitte um Meinungen

Ich habe diese Frage schon bei Dr. Busse gestellt, mache mir aber trotzdem noch große Sorgen.

Wir waren kürzlich auf einer Familienfeier. Leider haben wir eine Verwandte, die schwer krank war und mehrere Bluttransfusionen benötigte. Außerdem hat sie ständig wechselnde Geschlechtspartner ohne Kondom, keine Milz mehr (die ja für das Immunsystem zuständig ist) und ein Alkoholproblem (Alkohol schädigt ja bekanntlich die Leber).

Die besagte Person kratzte sich mit den Fingern fast durchgehend an der Kopfhaut und reinigte die Fingernägel dann mit den Zähnen - grauenhaft!!! Scheinbar ein Nervenproblem. Jedenfalls griff sie ganz kurz das Glas unseres Sohnes an und gab es ihm. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sie auf der Kopfhaut geblutet hat. Mein Sohn griff das Glas dann sofort danach an und trank daraus. Leider hat er aber 2 oder 3 Stunden zuvor an der Lippe geblutet. Unser Sohn, 4 Jahre, ist gegen Hepatitis B geimpft. Aber wie sieht es mit Hepatitis C aus? Könnte eine Übertragung so stattgefunden haben? Das Problem ist nämlich, dass er nach dem Trinken gleich Schokolade angegriffen hat und diese gegessen hat. Ich kam gar nicht zum Abwischen der Hände. Keine Ahnung, wo sie das Glas genau angegriffen hat - ich hoffe, nicht im Trinkbereich.

Würdet ihr Euch diesbezüglich Sorgen machen oder die Sache einfach vergessen?

 
4 Antworten:

Re: Angst vor Erkrankung beim Kleinkind - bitte um Meinungen

Antwort von Mama08-15 am 29.04.2019, 20:45 Uhr

Ich würd‘s ekelig finden.... aber Sorgen machen....Nö!
Viel mehr frage ich mich, ob sie an der Kaffeetafel erzählt mit wem sie ohne Kondom verkehrt (oder woher weißt du das so genau?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Erkrankung beim Kleinkind - bitte um Meinungen

Antwort von Pebbie am 30.04.2019, 11:36 Uhr

In wie vielen Foren willst Du noch fragen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt denn Dein Therapeut dazu?

Antwort von Bela66 am 30.04.2019, 17:12 Uhr

Im Ernst: Du musst diese Zwangs-Ängste bitte nicht hier, sondern mit Deinem Therapeuten besprechen, nur er kann Dir helfen. Wir sagen Dir das ja schon seit langem, aber ich bin nicht sicher, ob Du überhaupt - die dringend nötige - Therapie machst. Ist nicht böse gemeint, aber ganz ehrlich: Das „Nervenproblem“, von dem Du in Deinem Post sprichst, hast ja DU.

Bitte wach‘ auf, Du gefährdest mit Deiner Zwangserkrankung ja sicher auch schon Deine Beziehung. Unbehandelt wird das nicht weggehen.

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Erkrankung beim Kleinkind - bitte um Meinungen

Antwort von DaniD am 01.05.2019, 10:30 Uhr

Hallo
Wenn dir bereits ein Arzt etwas dazu geraten hat, warum fragst du dann Laien?
Du hast doch schon eine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mama hat Angst vor Schwimmen mit Kleinkind - Suche Hilfe :-)

Huhu Mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt und gerade bei dem Wetter wäre es toll mal schwimmen (planschen) zu gehen.. Leider habe ich als Mama panische Angst davor das ihm irgendwas passiert.. Passiert ist im Bezug mit Wasser nichts.. Ich glaube ich habe zuviel vom sekundären ...

von Coralee 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Angst

kleinkind doll verschluckt- angst

Hallo, Mein kleiner hat gestern Abend beim Zähne putzen das Wasser zum ausspülen richtig heftig eigeatmet. Er bekam keine Luft mehr bis ich ihm etwas kräftiger auf den Rücken geklopft habe. Er hat dann Wasser und schleim (hat auch nen leichten schnupfen) hochgewürgt und danach ...

von Minnixox 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Angst

Kleinkind Novovirus??Hab Angst!

Hilfe mein Opa hat den Novovirus. Wir waren vorgestern bei ihm, da war noch alles gut. Gestern kam er ins KH, heute das Ergebnis, Novo...ich habe so Angst um meine Tochter. Ihr und auch mir gehts noch gut, aber ich mache mir große Sorgen. Kann ich vorbeugen oder etwas dagegen ...

von Jazzy09 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Angst

Angst beim Kleinkind

Hallo! Ich bin neu hier! Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, hat schon immer eine blühende Fantasie. Im Moment fängt er an und redet ständig von Geistern und dass er Angst hat. Hat wohl was im Kiga aufgeschnappt oder so. Und er meint, wenn ...

von Ungeduldine 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Angst

Meine 3 Jährige findet Klogehen schlimm oder hat Angst

Hallo, wir haben unserer damals 2 jährigen Tochter ein Töpfchen gekauft, nachdem sie Interesse an Topf/Toilette zeigte. Sie ließ sich damals ohne weinen o.ä. draufsetzen und es ging auch häufig Pippi oder Kacka rein. Nachdem dies eine Zeitlang gut klappte und sie in unseren ...

von Litschi88 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst zweijährige an Oma zu verlieren

Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus und unsere Tochter will ständig zu ihr (Oma) . Das sie sehr gern bei ihr ist sehe ich ja als praktischen Vorteil aber momentan nimmt es überhand. Ich kann mit ihr nicht mal raus gehen, dann steht sie schon vor omas Tür und macht Theater. ...

von erbsem 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Inhalator

Mein 2,5jähriger soll inhalieren. Wir haben so einen Aero-Chamber Aufsatz dafür bekommen... Leider hat er tierisch Angst vor dieser "Maske"... Nun bin ich auf der Suche nach Vorschlägen und Tipps. Habt ihr welche? Er würde lieber für immer auf Peppa Wutz und Elefanten-App ...

von KühneSenfi 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Neurofibromatose

Hallo, meine Tochter (2,5 Jahre) hat 5 bis 6 Cafe-au-lait-Flecken am Körper. Manche sind sehr hell, andere dunkler. Ich selber habe auch einen Fleck. Nun mache ich mir große Sorgen, dass sie diese Krankheit hat. Die Hautärztin meinte, in einem Jahr ...

von eule4 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Unser Sohn hat Angst vor unseren Baby :(

Guten Tag, unser 2,5 jähriger Sohn hat seit einer Woche Angst vor seiner kleine Schwester 3 Monate. Sobald sie nur ein kleines Geräusch von sich gibt, beginnen seine Angstzustände. Entweder er sagt das er Angst hat, oder er imitiert das Weingeräusch seiner Schwester. Umso ...

von Isset 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Nachtschreck bzw. Angstschreck

Hallo an alle, unser Kleiner ist heute genau 17 Monate. Wir haben seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomän. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Nachtschreck bzw. Angstschreck ist, weil das nicht in der ersten Nachthälfte passiert. Man sagt ja, dass dies meist dann ...

von brownie82 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.