Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 01.04.2018, 8:08 Uhr

Kleinen schon falsch erzogen

Solange DU damit glücklich bist ist alles in Ordnung.

Bei mir hätte ich aber schon längst was "unternommen".

Essen z.b.: ich hätte Obst nur noch zur Mahlzeit erlaubt und zwischen drin nix mehr als knabberzeug gegeben. Deswegen isst er die Mahlzeiten nicht gut weil er weiß dass er obst bekommt sobald er nur drauf zeigt. Meine große hatte das mal mit den baby-keksen gehabt. Mahlzeiten kaum angerührt und zwischen den Mahlzeiten zum knabbern baby-keksen weil Mama sorgen gemacht hat dass sie sonst nix zum essen bekommt. Dann hab ich das irgendwann nur noch nachmittags erlaubt wenn Madame Obst gegessen hat. Klar gab's die ersten Tage terz da das ungewohnt war das Mama keine kekse mehr gegeben hat. Alternativen und ablenken wurde nicht akzeptiert. Dann hab ich sie auch mal wütend sein lassen. Da strampelte sie, schrie etc. Schlug auch. Aber nach 5 Tagen war dann die Sache gegessen. Sie aß dann plötzlich super bei den Mahlzeiten und freute sich auf die Kekse am Nachmittag.

Schlafen: ich hätte sie jedes mal versucht dass sie im Bett einschläft. Man muss das einfach mal durchziehen. Also dein Kind jetzt nicht schreien lassen, aber zuerst versuchen im Bett zu beruhigen. Wenn nicht dann auf den Arm und immer wieder ins Bett legen sobald er sich wieder beruhigt hat. Das bei jedem einschlafen 30 Minuten so probieren und nicht ab und an und dann aufgeben. Kinder gewöhnen sich schneller dran als du denkst aber wenn man nach paar mal schon aufgibt dann weiß man nie ob das nicht doch anders gehen würde. Weil klar es ist ungewohnt. Und Kinder wie Menschen allgemein brauchen Zeit sich einzugewöhnen. Falsch würdest du es machen wenn du dein Kind schreien lässt. Kann 2 Wochen dauern bis es klappt aber auch 2 Monate. Wichtig dabei ist aber auch dass du da feste Zeiten einräumt und es immer nach der selben Situation machst. Also nach dem Mittagessen und Abendessen geht's quasi immer gleich ins Bett. Also musst auch du dir dafür Zeit nehmen.

Ist aber wie gesagt wie ich machen würde, weil mich das so zu durcheinander wäre und mir wichtig ist dass meine kinder die gesunden und sättigende Mahlzeiten essen. Genauso dass es mir eben wichtig ist dass meine kinder gut schlafen können.

Solange du mit der Situation glücklich bist wie sie ist ist das aber auch richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.