Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 26.03.2018, 12:44 Uhr

Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Meine Tochter 20 Monate ist seit paar Tagen erkältet! Sie hustet und ihre Nase läuft ständig. Was gebt ihr euren kleinen? Bei uns gibt es krieg bei Nasentropfen und Spray.
Ich will was auch der Apotheke holen aber rezeptfrei! Weil extra 15 km zu fahren um einen Rezept zu holen muss ich nicht haben!

 
4 Antworten:

Re: Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Antwort von mama-nika am 26.03.2018, 13:26 Uhr

Hallo

Kochsalznasentropfen oder inhalieren mit Kochsalz ist eigentlich alles.
Inhalieren hilft auch bei Husten.
Dazu noch ein bisschen Zwiebelsaft und mehr gebe ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Antwort von niccolleen am 26.03.2018, 15:30 Uhr

Eigentlich gar nichts.
Also wenns stark ist, dann haeng ich feuchte Tuecher auf, manchmal stell ich eine halbe Zwiebel geschnitten ins Zimmer, wenn es hilft. Ich versuch, sie erhoeht zu legen, bisschen ueber Kochsalz inhalieren, was halt so geht bei den Kleinen, aber im Prinzip warten wir nur ab, bis es nach 2-3 Tagen von selbst weggeht.

Bei ordentlichem Husten ist die Sache unter Umstaenden komplexer. Da haben meine immer gleich wochen- und monatelang Bronchitis gehabt, da muss man schon mit schaerferen Waffen her, zwischen Cortison und Palmenhaus gibts da ein riesiges Spektrum.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Antwort von Lillifee45 am 10.04.2018, 18:46 Uhr

Hallo,
Gebe meiner Tochter ( 27 Monate) immer Bromuc Junior. Das kriegt man auch rezeptfrei in der Apotheke. Ist ein Hustenlöser und die Einnahme ist zum Glück immer problemlos bei uns. Das Pulver kann man gut in den Joghurt untermischen und hat einen leichten Geschmack nach Orange. Husten löst sich ziemlich schnell und sie kann in der Nacht wieder besser durchschlafen ohne ständig vom Husten wach zu werden. Gegen den Schnupfen habe ich ihr beim letzten Mal gar nichts spezielles gegeben, den haben wir mit viel Tee und einem täglichen Fußbad schnell in den Griff gekriegt. Einfach immer schön warm halten und möglichst ein paar Tage schonen.
Dann hoffe ich mal, dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht. Ist immer nicht schön, seine Kleinen so leiden zu sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Antwort von LeniKatrin am 19.07.2018, 16:27 Uhr

Hallo!
Wir nutzen in der Familie alle die Tropfen von Babix, die sind echt klasse und sowohl für Klein, als auch Groß geeignet. Die kann man bei den Kleinen auch schon im Säuglingsalter anwenden, da es eine sehr schonende Methode ist. Von dem Öl einfach 2-3 Tropfen auf die Kleidung deiner Tochter machen. Sollte in der Nähe von der Nase sein, damit sie es gut einatmen kann. Sprich, am besten auf ein Halstuch oder das Oberteil. Das Öl wirkst schleimlösend und erleichtert das Abhusten. Auch die Nase wird nach kürzester Zeit frei und ermöglicht unbeschwertes Durchatmen. Den Vorgang wiederholen wir immer so alle 3-5 Stunden, je nachdem wie schlimm die Erkältung ist. Das Öl kann man auch zum Inhalieren nutzen, da ist die Wirkung noch einmal etwas intensiver. Bei uns genügt in der Regel aber das einfache auftragen auf die Kleidung.
Achja, das Öl gibt es rezeptfrei in der Apotheke, dafür brauchst du also nicht extra zum Arzt fahren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erkältung starker Schnupfen jetzt auch Husten

Liebe Eltern, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mache mir extrem sorgen um meinen 8 Monate alten jungen wir waren bereits 2 mal beim Arzt. Er ist das erste mal Krank! Deswegen bin ich da nicht so routiniert. Donnerstag Abend fing er an mit leichtem Husten und war ...

von jasmina12345 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, husten

Nach Rachenmandel OP wieder Schnupfen und Husten?

Hallo, kann sein meine Frage ist etwas blöd. Geht darum, mein Sohn (4,5) hatte am 21.02.2013 seine erste Rachenmandel entfernung, danach war alles Super und laut ärzten viel Freier als davor. Nun nach circa 4 Wochen, geht es aber wieder los, das seine nase Nachts total ...

von lilly1983 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, husten

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen, mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer. erst war es nur schnupfen: olynth ...

von san79 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, husten

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, husten

Nächtliches starkes Husten

Hallo liebe Forummitglieder, Mein Sohn (im April 2) hat NUR Nachts starken Husten mit richtigen Hustenanfällen bei denen er würgen und teilweise auch erbrechen muss. Über tag geht es im sehr gut. Nicht verschnupft oder irgendwie erkältet oder am husten. Es ist nur nachts ...

von Mareile.Sarah 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter und zwar seit mehreren Wochen hat sie immer wieder Husten 3 Tage oder so hustet sie meistens in der Nacht( tags kaum) dann ist es wieder gut und nach paar Tage kann es sein hustet sie schon wieder... mir kommt ...

von Lotti15 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Tipps/Hilfe Husten, Kind 1 Jahr

Hallo zusammen, ich habe die Hoffnung, dass uns vllt jemand weiter helfen kann. Mein kleiner hat wirklich seit letztem Jahr Husten, er war ca. 6 Monate als das anfing, irgendwie kenn ich ihn nicht mehr ohne. Er hat sich eine Erkältung eingefangen durch seine Schwester, ist ...

von bella2804 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Brauche mal euren Rat (Sohn, 14 Monate, Husten)

Hallo ihr Lieben, ich bauche mal euren Rat. Mein Sohn hustet seit dem 3./4. Monat ohne weitere Krankheitssymptome. Vom Klang her erinnert es mich an eine Bronchitis, das habe ich dem Kinderarzt jetzt auch bei jeder U-Untersuchung und jedem Impftermin gesagt. Er horcht ihn ...

von Debbs 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Zusammen, meine 1-jährige hat seit über einer Woche eine total dichte Nase. Sie bekommt nur Luft durch den Mund und quält sich entsprechend beim Essen (was dementsprechend wenig ist, sie ist so schon nicht die beste Esserin), Trinken und Schlafen. Sonst ist sie fit. ...

von boxjellyfish 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

husten wie lange dauert er bei euren kindern

Hallo Meine Tochter hustet seit mehr als 2 Wochen und auch der schnupfen dauert schon fast 3 Wochen. Kennt ihr das auch von euren Kindern?? Beim Kinderarzt waren wir schon.Lunge und Bronchien sind frei. Langsam mach ich mir echt sorgen!! Über antworten von euch, ...

von oktobermama09 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.