Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 14.10.2005, 19:30 Uhr

Kinderschlagzeug - wer hat Erfahrungen??

Hallo,
bin am überlegen ob ich unserem Großen (4,5 Jahre) evtl. ein Kinderschlagzeug kaufe. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das Ding dann nicht sehr laut ist und ob damit überhaupt gespielt wird. Hat jemand so ein Ding zuhause und kann mir ein paar Infos geben?

 
3 Antworten:

Re: Kinderschlagzeug - wer hat Erfahrungen??

Antwort von Juliasmama am 14.10.2005, 22:19 Uhr

Also ,Robin hatte zuerst so ein kleines Plastik-Schlagzeug,miniklein und schon sehr schnell waren die Trommeln kaputt.Mein Mann hatte zum Glück eine Art Ersatzfolie,mit denen er die "Felle" neu beziehen konnte.
Dann gibt es ja auch die echten Schlagzeuge als Juniorausführung.Die sind natürlich viel stabiler,aber sind halt richtige Instrumente und kosten entsprechend.Im Gegensatz zu diesen Plastikteilen klingen die auch richtig laut.Bei Robin war es am Anfang eh nur so tun als ob und immer nur kurzweilig.
Später hat er in der Musikschule dann richtig spielen gelernt,seit 5 Jahren haben wir ein "echtes"Schlagzeug im Haus.Dazu diverse andere Handtrommeln,Bongos,Kongas und ein elektronisches Schlagzeug,das zur Not auch über Kopfhörer geht.Manchmal laut,aber doch schön.Und wenn er die Tür zu seinem Zimmer zu lässt,ist es nicht sooo schlimm,-nur für den,der gerade darunter im Wohnzimmer sitzt und Ruhe haben möchte*g*
Also,für den Anfang und nur hin und wieder war so ein Spielzeug-Schlagzeug o.k.,um richtig Musik zu machen,reicht das nicht.LG MArlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschlagzeug - wer hat Erfahrungen??

Antwort von susli am 16.10.2005, 2:55 Uhr

hallo marlies,
ab wann hat denn dein sohn richtig schlagzeugspielen gelernt? meiner wünscht sich das jetzt, aber er wird erst im dezember 4. ich wollte eh mal bei der musikschule anrufen, aber vielleicht kannst du mir ja auch kurz was dazu schreiben

danke
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschlagzeug - wer hat Erfahrungen??

Antwort von Juliasmama am 16.10.2005, 11:50 Uhr

Also,Robin hat bei der Musikschule zuerst musikalische Früherziehung gemacht,da war er 4 u.5 Jahre alt.Mit 6 hat er einen Workshop gemacht,da konnte er alle Instrumente kennenlernen und ausprobieren.Dabei hat er sich dann endgültig für Schlagzeug entschieden.Das macht er nun im 5ten Jahr,einmal die Woche Unterricht,einmal die Woche im Orchester an seiner Schule.Er ist immer noch begeistert dabei und ganz stolz ,dass sie am kommenden Wochenende eine Tour nach Valenciennes/Frk machen,um dort ein Konzert zu geben;-)LG MArlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.