Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.10.2005, 17:08 Uhr

Sandkasten im Herbst/Winter

Hallo,
wollte mal fragen, ob euer Kleinen auch im Herbst/Winter im Sandkasten spielen? Habe noch keine Erfahrung mit, mein Sohn (22 Monate) geht erst seit diesem Frühling mit mir auf den Spielplatz etc. Jetzt gehen wir natürlich auch noch u. er möchte dann natürlich auch in den Sand. Allerdings ist der ja jetzt recht kalt u. morgens auch feucht. Wie macht ihr das dann? Nehmt ihr was zum draufsitzen mit?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Sandkasten im Herbst/Winter

Antwort von Mari2003 am 13.10.2005, 17:50 Uhr

Am besten ist da eine Regenhose, so dass die Feuchtigkeit nicht in die KLeidung kriecht. Ansonsten treffe ich keine besonderen Vorkehrungen!
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten im Herbst/Winter

Antwort von phifeha am 13.10.2005, 19:11 Uhr

nö, meine kinder bekommen normale warme wetterfeste kleidung an udn eine matschhose und ne alte jacke drüber...

da passiert nix!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten im Herbst/Winter

Antwort von ***Sandra*** am 13.10.2005, 20:12 Uhr

hallo,

meine kleine (16 monate) hat regenhosen an, darunter dicke strumpfhosen (diese frottee-dinger) sowie gummistiefel. damit ist sie wunderbar gegen nässe geschützt und abwischen kann man sie hinetrher auch *g* ich muß mir auch keine sorgen wegen rutsche/schaukel/klettergerüst machen. sie kann überall hin, in pfützen patschen usw. da wir neben (bzw. eher "auf" ) einem bauernhof wohnen, ist das auch gut so. denn hier gibt es auch pfützen, wenn es nicht geregnet hat ;-)

lg - das geld für eine regenhose lohnt! gibt es auch gefüttert...
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten im Herbst/Winter

Antwort von Tathogo am 13.10.2005, 20:37 Uhr

Regenhose(wenns richtig kalt ist evtl sogar eine die mit Fleece gefüttert ist) und der Temperatur entsprechenede Kleidung drunter...mehr ist nicht nötig ;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten im Herbst/Winter

Antwort von Tamee&Jana am 13.10.2005, 20:59 Uhr

Wir sind bei Wind und Wetter draussen, Jana lässt nicht in der Wohnung halten :o)

Man sagt immer so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ... das ist was dran.

Wir haben Regenhose und Jacke, die mit Fleece gefüttert sind. Darunter ne Leggins und schon ist schön mollig und Jana kann beruhigt im Sand hocken.

Wir gehen auch im Winter zum Spielplatz ... nichts ist schöner als im Schnee zu buddeln ... mit Schneenazug kein Problem. Die einzige die immer frieert ist Mama ... Kind ist immer glücklich :o)

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank...

Antwort von RR am 14.10.2005, 11:51 Uhr

... Regenhose, Regenjacke, Schneeanzug haben wir eh schon, wusste nur nicht ob das ausreicht, nun bin ich beruhigt....

Dann kann der Winter kommen.... (hoffentlich aber nicht so schnell)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.