Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seerose111 am 14.10.2005, 7:41 Uhr

Ideen für sinnvolles Weihnachtsgeschenk

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anregungen für sinnvolle Weihnachtsgeschenke mit denen man ein eineinhalb jähriges Kind erfreuen kann.

Was habt Ihr Euren Kindern oder kleinen Verwandten geschenkt als sie in diesem Alter waren?

Ich würde mich über viele Ideen freuen, schon allein um dem allgemeinen "Geschenkewahnsinn" im Vorfeld zu begegnen und den Großeltern konkrete Vorschläge machen zu können.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Rosel

 
4 Antworten:

Re: Ideen für sinnvolles Weihnachtsgeschenk

Antwort von Tathogo am 14.10.2005, 8:23 Uhr

Wie wärs mit Legu Duplo.
Da kann man immer dazukaufen und erweitern und die Kids spielen lang damit(bis sie so wie meine mit etwa 6 auf das normale Lego umsteigen*g*)

Glaub von Playmobil gibts auch für die Kleinsten schon was glaub das heisst Playmobil 1,2,3?!

Sonst fällt mir noch ein Herd ein(also Holzherd),oder auch ein Kaufladen oä...eben Sachen,die sich ständig erweitern lassen und die auf die nächste Phase(Rollenspiele) eingehen ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für sinnvolles Weihnachtsgeschenk

Antwort von eiskaffee am 14.10.2005, 10:17 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist Weihnachten 19 Monate alt und ich bin auch schon am überlegen, was das richtige für ihn wäre.
Ich hatte schon eine Puppe gedacht (ich finde auch Jungs können damit spielen) ansonsten schaue ich gern nach motorisch fördenden Dingen, z.B. Xylophon, Tamburin (kleine Trommel mit Schellen am Rand), Balance-Wippe, aber auch Autos mag er sehr gerne...
Vielleicht ein großer Spielteppich mit Strassen drauf, kennst du die?
Oder wie wäre es mit einem Kinder-CD-Player?
Viel Spass noch bei der Suche nach dem
richtigen Geschenk!

Liebe Grüße, eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Little People!

Antwort von Eva&Lena am 14.10.2005, 10:34 Uhr

In dem Alter fand Lena die Sachen von Little People, die auch Geräusche machen, total toll. Und bei den Preisen gut geeignet für Weihnachtsgeschenke...!

LG'
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für sinnvolles Weihnachtsgeschenk

Antwort von tina11 am 16.10.2005, 18:51 Uhr

Hallo Rosel,
in diesem Alter sind die Kleinen noch sehr überfordert, wenn sie plötzlich mit Geschenken "bombardiert" werden.
Daher habe ich den Verwandten gesagt, sie sollen entweder zusammenlegen für etwas größeres (wenn man denn gerade etwas weiß) oder nur ein kleines Geschenk kaufen und Geld dazutun, welches ich dann auf ein Sparbuch einzahle.
2 Geschenke sind mehr als genug für ein 1 1/2 jähriges Kind.
Ich würde da auch für Mädchen eine Küche (ist immer total beliebt, meine Tochter hat ihre mit 2 bekommen und heute mit 5 spielt sie immer noch sehr gerne damit) und die Verwandten kauften etwas Zubehöhr und gaben dann wie o.g. Geld dazu.
Für einen Jungen vielleicht eine Werkbank oder eine Eisenbahn?
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.