Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margret am 18.09.2006, 7:08 Uhr

Kinderkrippe - ja oder nein?

Ich sehe es wie Paula und habe es ganz ähnlich erfahren, meine Kinder gingen schon etwas früher (mit 18 Monaten) in eine Krippe.

Es war eine sehr familiäre private Einrichtung und die Erzieherinnen hatten mein Vertrauen und feste Beziehung zu unseren Kindern, die sorgfältig aufgebaut wurden. Obwohl meine Kinder zwei Jahre später in eine Regeleinrichtung wechselten, erinnern sie sich noch an die Erzieherinnen und springen zweien von ihnen regelrecht an den Hals, wenn sie sie sehen.

Die ganze Diskussion, ob man Kinder haben "darf" wenn man arbeitet, würde ich mir nicht mehr anziehen, die ist nur persönlich verletzend und engstirnig, weil sie verschiedene Lebensmodelle meist außen vor lässt.

Auch bei uns gab es mal Tränen und Kummer, aber auch das sehe ich wie paulita, das liegt nicht zwingend an der Berufstätigkeit.

Übrigens haben sich meine Kinder NIE in der Krippe oder im Kindergarten gelangweilt. Das sprach ja jemand als Argument hier dagegen an. Wenn sich die Kinder in einer Einrichtung dauerhaft langweilt, dann liegts vielleicht an der einrichtung, aber nicht an der Dauer des Aufenthalts dort. Genauso gibt es endlos viele Kinder, die es gar nicht erwarten könnten, endlich in den Kindergarten zu kommen, weil sie sich zu Hause nicht mehr gefordert fühlen (man muss doch nur die Beiträge mal lesen).

Also Kopf hoch, wenn Ihr Vertrauen zur Erzieherin hat, Dein Sohn sich dort beruhigen lässt, würde ich jetzt nur versuchen, die Eingewöhnungszeit noch zu verlängern.

Grüße Margret.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.