Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 17.09.2006, 21:40 Uhr

Kinderkrippe - ja oder nein?

wir haben unseren sohnemann zu einer tamu gegeben, da war er 6 monate alt. das war 5 tage/woche, je ca. 6-8 stunden. als er 2 war, ist er in den kiga gekommen. heute ist er 5,5 und der wunderbarste, normalste junge der welt. :-)
wir hatten auch schwere phasen mit vielen abschiedstränen. aber ich wusste immer, dass er sich von der tamu bzw. den erzieherinnen (die für ihn und uns NICHT fremd sind!) trösten lässt, dass er seine bedürfnisse artikulieren kann, dass er mit respekt und liebevoll aufmerksam umsorgt wird und dass er oft nachmittags nicht nach hause wollte. eines habe ich gelernt: man muss die reaktionen der kinder - egal welche - nicht unbedingt auf die (nicht-)berufstätigkeit der mütter beziehen. das ist zutiefst narzisstisch und egomanisch.

meinerseits also die erfahrung: es klappt sehr gut, schwer ist es manchmal auch. über alles andere diskutiere ich (hier im forum) nicht mehr...:-)

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.