Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabauken-mami am 17.09.2006, 13:46 Uhr

Kinderkrippe - ja oder nein?

hallo,
aus finanziellen gründen mußte ich nach 1 jahr baby pause wieder arbeiten gehen und jannik damit in die Krippe,
ich hatte zuerst ein verdammt schlechtes gewissen , noch soooo klein und schon weg von Mama, aber es war nun mal notwendig denn wir haben keinerlei unterstützung sprich erz.-geld oder ähnliches gehabt.
heute ist Jannik 2,9 jahre alt und im nachhinein muß ich sagen das es das beste war was wir hätten tun können, denn jannik ist wahrlich ein wirbelzwerg und ob ich zuhause dieser energie gerecht hätte werden können ist eher fraglich, naja im der krippe hat er sooooviel gelernt, er hat dort soviel spass das er manchmal garnicht mehr mit nach hause möchte...
Am anfang hat er immer wenn ich gegangen bin ein bischen geweint, ich hatte jedesmal selber tränen in den augen, aber es nützte ja nix,ich mußte nun los, die erzieherinnen und auch andere mütter,- mit denen man sich im laufe der zeit angefreundet hatte, haben mir versichert, in 2 min iast alles vorbei, ich achtete auf die anderen kindern deren mütter gegangen sind und da war das wirklich so, sobald mama nicht mehr zusehen war, waren auch die tränen versiegt.
also hab ich mein schlechtes "gewissen" über bord geworfen und das war genau richtig so...
entscheiden muß es jeder selber, für unseren sohn war es das beste, denn ich denke durch die anderen kinder und der verschieden möglichkeiten zu spielen werden die kiddies doch anders gefordert als zuhause,
also denke in ruhe drüber nach...
LG heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.