Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli18886 am 12.05.2010, 9:21 Uhr

Kindergarten

Hallo

also ich habe meine Tochter letztes Jahr im April im Kiga angemeldet,mir wurde gesagat das der Bescheid ob sie angenommen wird im Mai 2010 raus geht.

Bis heute habe ich noch keine antwort

Meint ihr ich sollte mal anrufen und nachfragen???Oder bin ich zu ungeduldig


Lg Melli

 
7 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Pia07 am 12.05.2010, 9:27 Uhr

Anrufen und Interesse bekunden kann doch nicht schaden.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde anrufen...bin auch von der ungeduldigen Sorte ;-))

Antwort von baby-kohl07 am 12.05.2010, 10:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von bluemchen05 am 12.05.2010, 10:23 Uhr

hallo,
ich hab vor der elternzeit auch kindergartensachen bearbeitet in der verwaltung.
die große frage dabei ist erstmal, wann deine tochter denn in den kiga soll?
wenn sie zb. ab sep.2010 in den kiga gehen soll, ist mai 2010 absolut realistisch für eine zusage. früher gingen diese bei uns auch nicht raus, weil man erst um diese zeit genau sagen kann, wieviele schulanfänger im sommer rausfallen (jetzt war schulanmeldezeit!). sprich: man weiß erst nach der schulanmeldung, wie viele freie plätze es überhaupt nach dem sommer gibt bzw. welche kinder nochmal "zurückgestellt" werden.
außerdem ging es bei uns nicht nach anmeldedatum sondern nach dem geburtsdatum der kinder. dh. kinder, die älter waren, haben auch früher einen platz bekommen (wegen des früheren schulbesuches). so wird das in vielen gemeinden gemacht, da das als gerechter angesehen wird als das anmeldedatum.
grundsätzlich haben wir bei aufnahmen unterm jahr frühestens 3 monate vor dem 3.geburtstag (wir haben damals erst ab 3 aufgenommen) eine zusage rausgeschickt, das wurde auch allen so bekanntgemacht.
krippenplätze (unter 3 jahren) waren ein sonderfall, das lief anders.

wenn du es ganz genau wissen willst, wie die kriterien bei euch sind, dann ruf einfach nochmal an und erkundige dich.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten@bluemchen05

Antwort von melli18886 am 12.05.2010, 10:38 Uhr

Ja meine Tochter soll normalerweise ab Sptember 2010 in den Kiga.
Sie wird am 21 September erst 3 meinst du das wird ne auswirkung auf die Entscheidung haben???

Mensch ist das alles aufregend .

Also meinst du ruhig noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten@bluemchen05

Antwort von 5kinder am 12.05.2010, 10:46 Uhr

unser bescheid kam im januar bei uns an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten@bluemchen05

Antwort von bluemchen05 am 12.05.2010, 14:17 Uhr

hallo,
bei uns war aufnahme erst am tag nach dem 3.geburtstag. wie das bei euch ist, ob die kids bereits unter 3 in den kiga kommen, das weiß ich nicht.
einen bescheid im mai, wenn das kind erst im sep. in den kiga kommt, ist durchaus nicht ungewöhnlich oder spät.
am besten wird sein, wenn du bei eurer kiga-verwaltung anrufst, wie das so läuft - ob die plätze nach geburtstag (lebensalter) vergeben werden oder nach anmeldedatum und ab wann eure kleine überhaupt kommen darf und wie`s mit den plätzen aussieht.
dann weißt du es ganz genau.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von safie am 12.05.2010, 17:21 Uhr

Klar kannst du anrufen. Bei uns gehen die Bescheide nach Karneval raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kindergartenfest

hallo, wir bereiten gerade ein großes fest für unsere einrichtung vor. betreffen tut das den kompletten bereich von kindergrippe bis schulhort. bei diesem fest soll geld gesammelt werden für ein neues kreativzimmer im kindergarten. hier suche ich jetzt viele ideen um geld zu ...

von sammyasz 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo, wir haben gerade ein Problem mit der Kindergartenanmeldung. Meine Tochter wird im Februar 2011 3 Jahre alt, zu diesem Zeitp. muss ich wieder arbeiten. Ich kann sie allerdings nur zum September 2010 im Kindergarten anmelden (ansonsten WL ohne Garantie). Einige ...

von Alexxandra 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Nach dem Kindergarten

Hallo vielleicht hat mir hier jemand ein Tip. Wenn ich unseren Grossen vom Kindergarten hole, kommt es manchmal vor, dass er ohne Grund komplett ausflippt wenn er mich sieht. Voher seh ich noch wie er fröhlich spielt, auch manchmal in meinem Beisein. Dann kann er wegen einer ...

von dac 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

wir haben noch freie Kindergartenplätze in einer Elterninitiative in...

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln! Unsere Kinder sind in einer tollen Elterninitiative in Köln-Vogelsang (westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) und wir haben noch Plätze frei ab Sommer 2010! Wir suchen 3- bis 5-jährige Kinder, u.U. können wir ...

von mandarine2 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Plötzlich weint mein Sohn im Kindergarten

Hallo, mein Kind (Ende Dez. 3) geht seit Juni in einen privaten Kindergarten. 6 Kinder, 2 Erzieherinnen, bei einer privat zu Hause. Es gefiel meinem Sohn sehr, hat sich immer gefreut dahinzugehen. Es hat erstaunlich schnell geklappt, dass er dort geblieben ist, ohne zu ...

von Hexe75 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Lied gesucht "Ich geh so gern in meinen Kindergarten" ...

Wer kennt das Lied? Im Refrain heißt es wohl so (oder ähnlich) Ich geh so gern in meinen Kindergarten wo schon alle Freunde auf mich warten vielleicht malen wir uns heute grüne Punkte ins Gesicht aber Langeweise kennen wir nicht ???? Interpret? Bzw. CD, auf der ...

von happymom 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarteneintritt, bin langsam am verzweifeln...

Guten Morgen! Unser Sohn ist heute in der 4ten Woche im Kindergarten. Die ersten Tage waren super dort und er war glücklich und stolz. Dann sind die Erzieherinnen angefangen ein "Telefonspiel" zu spielen, in dem sie immer die "Mama" anrufen, wenn das Kind danach fragt ...

von aurelia12 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.