Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 06.11.2013, 10:37 Uhr

Kind zum Teilen zwingen?

Ich finde schon, dass man ein Kind zum Teilen "zwingen" sollte. Es muss nicht, das gerade neu bekommene Auto sein oder das Lieblingskuscheltier, das sie abgeben. Aber bei allen anderen Sachen sollte es für Kinder selbstverständlich sein, dass sie lernen, ihre Sachen abzugeben. Wer Geschwister hat, kennt es nicht anders.

Bei anderen Dingen lässt man Kleinkindern doch auch nicht ihren Willen, z.B. kauft man nicht alles, was sie im Supermarkt haben möchten oder lässt sie nicht das Baby schlagen...

Teilen müssen sie lernen, das sie es (am Anfang) gerne machen, muss ich nicht erwarten. Aber nur damit das eigene Kind keinen Wutanfall kriegt, zuzusehen, wie es Besucherkinder nicht an seine Spielsachen lässt, ist schon eine merkwürdige Einstellung von deiner Freundin. Für dich eine blöde Situation. Ich verstehe, dass du ihr nicht in Erziehungsfragen reinreden willst, da lässt sich niemand gern was sagen. Mach es so, wie du es für richtig hältst, halte dein Kind zum Teilen an und wenn das andere Kind deinem alles wegnimmt, sagst du was, wenn die Mutter nichts sagt.

Vielleicht könnt ihr euch erstmal lieber zum Spazierengehen, für den Spielplatz etc. verabreden, wie andere schon schrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zimmer teilen

Hallo! Wie handhabt ihr das mit zwei (oder mehreren) Kindern im Kinderzimmer? Teilen sich Kinder ihre Zimmer? Und in welchem Alter sind die Kleinen dann? Wie löst ihr das mit Wickelkindern? Stellt ihr den Wickeltisch in den Schlafraum oder kommt er in einen anderen ...

von sonnenschein123 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilen

Teilen

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Meine 3jährige Tochter (sie geht seit Auust in den Kindergarten) trotzt momentan heftigst. Wir haben viel Verständnis, weil sie vor einem Monat ein Geschwisterchen bekommen hat. Wir binden sie in alles ein, ...

von Gromit78 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilen

Zimmer teilen oder einzeln?

Meine Tochter ist 17 Monate alt, wenn unser Nachwuchs kommt! Nun sind wir uns am überlegen, ob wir das Kinderschlafzimmer zusammen machen (also ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer, oder getrennte Zimmer) Das Baby wird sowieso bis ca 6 Monate bei uns im Zimmer schlafen... Aber ...

von saskiaaaa 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilen

bzgl zum thema teilen etc pp mein beitrag neulich

hallo, neulich hatte ich ja ein problem das könnt ihr hier nachlesen http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=138177 ich glaube nun zu wissen, woher das kommt. Der Kurze, ist 2,5 jahre alt. und er sagt immer das ist meins. egal was er hat, er behauptet, es sei ...

von AndreaWDU 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.