Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella11 am 05.11.2013, 11:15 Uhr

Welche Spielküche?

Hallo,

unsere Tochter soll zum 2. Geburtstag eine Spielküche bekommen. Das Problem ist, dass ich von dem Angebot an Spielküchen erschlagen bin. Ich weiß einfach nicht, welche wir nehmen sollen.

Ich persönlich tendiere eher zu einer aus Holz, allerdings haben die aus Plastik mehr Funktionen, Geräusche etc. und sind teilweise größer.

Daher meine Frage: haben eure Kinder Spielküchen und wenn ja, welche? Wie sind eure Erfahrungen? Bitte helft mir bei der Entscheidung.

Danke und LG

 
14 Antworten:

Re: Welche Spielküche?

Antwort von dini243 am 05.11.2013, 11:35 Uhr

Wir haben die Küche von Ikea und sind super zufrieden!
Sie ist sehr stabil und was ich total super finde, dass sie " höhenverstellbar" ist.
Find ich klasse weil sie dann länger was davon haben.
In der Spielgruppe haben wir eine aus Plastik, die ist bei Weitem nicht so stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von tarah5 am 05.11.2013, 12:11 Uhr

Wir hatten eine Billigküche, die ist bei jedem Kochen zusammengeklappt. Wir überlegen auch die von IKEA zu holen: robust und kindergerecht. Toll. Nur der Preis hats in sich. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von NinnyM am 05.11.2013, 12:28 Uhr

Wir verschenken zu Weihnachten wahrscheinlich auch die von IKEA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von Isabella11 am 05.11.2013, 12:35 Uhr

Ok, danke. Muss mir auch gleich mal die von Ikea anschauen. Ich liebäugle mit der von Kidkraft. Die gibt es in Retro, rot, weiß und rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von wolke76 am 05.11.2013, 12:57 Uhr

Bei Tchibo kommt im November noch eine richtig schöne! Ich meine, als Bestellangebot. Sieht man auf der Seite (noch) nicht aber ich weiß es schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke

Antwort von Isabella11 am 05.11.2013, 14:15 Uhr

Hallo Wolke,

wann wird die denn zu sehen und vor allem zu bestellen sein? Mein Problem ist, dass meine Kleine Ende November schon Geburtstag hat und das muss ja noch geliefert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von Mirabai am 05.11.2013, 16:48 Uhr

Hi,

wir hatten eine aus Plastik weil die einfach mehr konnte. Fand die ansich klasse. Aber die ging leider schnell kaputt. Sie hielt ein knappes Jahr durch. Dann war sie hin und das obwohl mein Sohn sehr pfleglich mit seinem Spielzeug umgeht.


Jetzt bekommt er zu Weihnachten eine neue Küche. Die von Ikea. Die sieht sehr robust aus. War dort und habe sie eingehend begutachtet und meinen Knirps ordentlich testen lassen. Die scheint echt toll zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von Snaffers am 05.11.2013, 18:39 Uhr

Wir hatten eine Smoby Tefal - Schrott hoch 10, den ganzen Plastikkrempel braucht man nicht wirklich.
Inzwischen haben wir die von Ikea: klein und super stabil unser Mini liebt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von Emma25 am 05.11.2013, 20:30 Uhr

Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von Ev71 am 05.11.2013, 21:09 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat auch die Küche von IKEA.
Wir haben sie seit zwei Jahren, sie sieht noch genau so gut aus wie vorher.
Sie wird nach wie vor fast täglich bespielt.
Einziger kleiner Nachteil: sie frisst Batterien geradezu. Außerdem muss man immer "durchmessen", zwei Batterien sind immer ganz leer, zwei halb und zwei noch ganz voll.
Wir wollten auf jeden Fall Holz. Sie steht bei uns im Esszimmer, da hätte ich niemals Jahrelang auf so ein Plastikteil schauen mögen. Mit unter zwei hätte er sie in seinem Zimmer aber kaum genutzt.
Seine Küche hält es auch mal aus, beklettert, verschoben, falschrum gegen die Türen gedrückt und Ähnliches zu werden.
In den Niederlanden ist sie übrigens günstiger. Wir wohnen recht grenznah ;-)
Würde sie immer wieder kaufen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke

Antwort von wolke76 am 05.11.2013, 22:26 Uhr

Soweit ich weiß Mitte November, genau kann ich es nicht sagen.

Wenn es wirklich so ist, würde es noch passen. Aber darauf verlassen würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht.

Ich hatte das mit dem Geb. wohl übersehen, dachte ihr braucht sie für Weihnachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von Missy27 am 06.11.2013, 14:48 Uhr

Ich würde eine von kidkraft kaufen wenn wir nicht schon die von Ikea hätten. Die sehen toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche?

Antwort von blubb12 am 07.11.2013, 11:43 Uhr

Selbstgebaut aus Holz. Ist schön stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dini

Antwort von Isabella11 am 07.11.2013, 22:37 Uhr

Hallo dini,

ich danke dir für die Nachricht. Ich habe nun gerade gestern die Kidkraft-Küche Espresso bestellt. Nun ja. Wenigstens war sie im Angebot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.