Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 05.07.2022, 21:20 Uhr

Kind wirft sich auf den Boden

Das auf den Boden werfen hatte meine in dem Alter auch mal kurzzeitig drauf. Gerne im Supermarkt oder sie wollten noch auf dem Spielplatz bleiben oder nicht weitergehen wollten.
Ich hab sie dann quasi mit dem Verhalten auflaufen lassen und gezeigt, dass ich das a) nicht mag und b) es keinen Erfolg hat. Wenn es sicher war (also nicht an einer befahrenen Straße, da hab ich sie gepackt und notfalls ein Stück getragen) hab ich gesagt: "Dann bleib liegen, ich gehe jetzt. Kannst ja nachkommen." Dann bin ich gegangen (natürlich schon so in der Nähe geblieben, dass ich hätte eingreifen können). Das dauerte meist keine zehn Sekunden, dann liefen sie mir mit einem "Waaaarte" hinterher und ich hab "Schön, dass du kommst", reagiert. Hat funktioniert.
Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, dass er sich weh tun könnte. Aber vielleicht muss das einmal passieren, damit er es lässt. Ich würde sagen, reagier auf das Verhalten so gut wie gar nicht, wenn es nicht an einer gefährlichen Stelle passiert, wo wirklich was passieren könnte, also in der Küche vor dem heißen Backofen sollte es nicht sein, da trag ihn lieber raus. Im Wohnzimmer oder Kinderzimmer, wo nichts passieren kann, lass ihn und reagier so wenig wie möglich drauf und lass ihn auflaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.