Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 14.03.2018, 14:43 Uhr

Kind spricht so gut wie nichts

Ich würde mir (noch) keine sorgen machen!
Es gibt Kinder die lernen durchs üben, ganz anschaulich finde ich es beim laufen lernen. Da gibt es Kinder die stehen schon recht früh auf und dann wird geübt.
Hinfallen und wieder aufstehen, immer wieder, dann werden die ersten Schritte gemacht solange und so oft bis es klappt. Irgendwann klappt es dann und nun wird die Entfernung größer. Kurven laufen werden geübt, über jedes Stöcklein wird gestolpert, aber unermütlich wird geübt.
Dann gibt es Kinder die schauen und schauen erst wenn sie sich sicher sind stehen sie auf und dann gehts aber auch ganz schnell und sehr sicher!
So ähnlich ist es auch beim sprechen! Er hört zu, versteht dich, freut sich über dein sprechen und irgendwann geht es dann (wahrscheinlich) zack zack!
Ich hatte einen Jungen in der Krippe der hat bis er 2 1/2 war fast kein Wort gesprochen, dann war er 3 Wochen im Urlaub und plötzlich plauderte dieses Kind das wir den Mund nicht mehr zu bekamen.
Lange rede kurzer Sinn, mache dir keine sorgen, hab es ruhig im blick und dann wird dass bestimmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.