Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 14:01 Uhr

Kind aus Hochbett gefallen

bei einem vier jährigen aus 1, 50 Höhe würde dir ganz sicher keiner einen Vogel zeigen! ich sehe vorallem den Sturz auf den Rücken problematisch an. wenn da was anschwillt oder ein bluterguß größer wird, kann es wirklich kritisch werden. wenn man das zu Haus feststellt, ist es schnell zu spät.

also ich war auch wegen noch keinem sturz von sohnemann in der Klinik, beobachte auch selbst wo andere schon fast den rtw rufen aber bei 1, 50 m Höhe würde ich nicht lange fackeln. wenn ein Kind vom Baum fällt und sich dabei einigermaßen abfängt mag das halb so wild sein. wenn man einen gebrochenen Arm erst einen Tag später entdeckt ist das kein drama. aber beim Rücken... nee also da kann ich allein nicht rein schauen. das Kind schläft ein, das Hämatom schwillt an und dann hat man den Salat? Selbst wenn das nur bei einem von 1000 stürzen passiert....

also bei uns in der Notaufnahme der kinderklinik würde man sicher niemandem auslachen. wobei wir Eltern auf den pott setzen die Freitag Abend kommen "mein Kind hat seit zwei Wochen husten" ich musste an einem WE leider in der Notaufnahme aushelfen und da fässt man sich wirklich bei jedem zweiten Patienten an den kopf (das wäre wirklich kein Job für mich....) aber nicht bei dem geschildertten Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.