Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 24.08.2013, 13:35 Uhr

letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Autositz mit fangkörper gemacht? Schwitzen die kinder im Sommer darin sehr stark? Fühlen sie sich eingeengt!

Danke für eure Hilfe!
Ich hoffe ich weiß bald welchen Autositz ich kaufen will...

Lg

 
4 Antworten:

Re: letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Antwort von Kräuterzauber am 24.08.2013, 13:53 Uhr

Eingeengt? Nein meiner hat genug Platz. Ich würde an deiner stelle mal in ein geschäft gehen und probesitzen. Schwitzen? Meiner schwitzt sowieso immer :-) außerdem hab ich da halt keinen Vergleich. Ich bin auf jeden fall zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Antwort von DieChristiane am 24.08.2013, 20:31 Uhr

Meine Kleine findet den Fangkörper toll. Inzwischen hat sie herausgefunden, wenn sie den Kopf drauflegt, kann sie die Wolken beobachten. :-) Schwitzen, etc. ist wie beim anderen Kindersitz auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Antwort von Winterkind09 am 24.08.2013, 20:50 Uhr

Das ist von Kind zu Kind verschieden: bei uns mochte Kind Nr. 1 den Fangkörper, er konnte darauf richtig gut schlafen und fand es toll seine Autos darauf fahren zu lassen.
Nr. 2 hasst den Fangkörper, sie kann sich daraus herauswinden und aufstehen... bei längeren Autofahrten schwitzt sie sich tot, kann nur kurz darin schlafen und tobt dann wie eine wilde... sie fährt jetzt bei längeren Touren im Priorifix- da ist sie zufrieden drin, schläft auch mal länger, kann sich nicht herauswinden und stresst den Fahrer nicht mit Gebrüll.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Antwort von platschi am 24.08.2013, 21:43 Uhr

Meine Kleine hatte auch einen mit Fangkörper - sie hat ihn geliebt. Ist doch auch praktisch, der Große brauchte beiseinem Römer King ein Tablett wenn er malen wollte, das fand er aber eher unbequem weil viel zu niedrig. Die Kleine hatte dank Fangkörper sozusagen immer ihren eigenen Tisch dabei.
Übermässig geschwitzt hat sie darin auch nicht. Und der nicht zu übersehende Vorteil beim Fangkörper ist, dass das Kind sich nicht abschnallen kann. Mein Großer hatte eien Zeiztlang immer versucht die Arme aus den Gurten zu bekommen, was ihm auch oft gelungen ist. Geht mit Fangkörper einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welchen Autositz für kleinkinder?

Hallo! Meine Maus wird nun bald aus dem maxi cosi herausgewachsen sein und deshalb sehe ich mich nach einem neuen Autositz um. Ich bin am überlegen ob ich einen reboarder kaufen soll nachdem ich nun einige infos gesammelt habe. Mir würde der cybex sirona(mit isofix, das möchte ...

von mimi12 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositzt? welcher denn??

Hallo, wie möchte schon unsere kleine schon in einem richtige und komfortable Auto sitzt haben, denn maxi cosi ist schon klein und zu eng. Sie ist schon fats 14 Monaten. ich möchte schon gerne der von Gruppe 1,2,3 kaufen , aber welche Marke ist gut und schön sitzt ...

von Greice 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Kind macht Gurt vom Autositz immer selbst auf!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (2 Jahre alt) schafft es, die Anschnallgurte von unserem Kindersitz (Römer King) selbst zu öffnen und trotz heftigem Schimpfen... macht er das immer wieder. Ich weiß mir da keinen Rat, was ich noch tun kann. Habt ihr eine ...

von Mami_RLP 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo ihr, also ich suche einen zweiten autositz für mein schatz 1 1/2 Jahre... hab mir zwei ausgesucht und weis nicht genau was jetzt besser ist eher einer den ich bis 12 Jahre nehmen kann oder einer 4 jahre? Welchen findet ihr ...

von Franzi1107 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Frage zum Autositz...

Hallo, mein Kleiner sitzt noch im Maxi Cosi Babysafe, aber ich bin nun schon mal am schauen wegen dem nächsten Kindersitz. Könnt ihr einen empfehlen und wenn ja warum? Und kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Römer King TS plus Highline und dem Römer King TS ...

von NellyPirelli 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Unsere Kleine (22 Monate) will nicht mehr in den Autositz rein ... :-(

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Es geht um unsere Tochter, sie ist jetzt 22 Monate alt und seit ca. 1 Woche will sie absolut nicht mehr in den Autositz rein. Ab und an klappt es, aber überwiegend wehrt sie sich mit Händen und Füßen. Es ist nichts vorgefallen, ...

von julia2010 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

AUTOSITZ Cybex isis

Hallo, wir hatten ja den Pallas und waren super zufrieden ausser das die Gurte nicht passten in 1 Auto. UND er hat supergut abgeschnitten. Nun habe ich einen neuen entdekct in abgespeckter version, lange Nutzdauer und für 40! Euro billiger und bei Autobild auch gut ...

von Savanna2 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Ersatzbezug für Autositz

Hallo Ich durchsuche gerade das Internet für einen Ersatzbezug "Maxi Cosi Rodi" Finde aber nur langweilige Farben. Für den 9-18Kg gibt es sooooooooooo süße Muster aus tollen Farben. Hat jemand einen Tipp, wo ich mal schauen kann? LG ...

von Lassemmi 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo, hab mal eine Frage zum Thema Autositze. Mein Sohn ist 2 Jahre alt 25 Monate und wiegt ca. 11 kg Wir haben einen Autositz von Römer allerdings geliehen, nun müssen wir es abgeben. Ich brauche also einen neuen. Kann ich auch den etwas größeren also den für ab 15kg ab ...

von baby_1 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

autositz

hallo ihr lieben, meine kleine schreiprinzessin ist 10 mon. alt sie hasst es im auto im sitz zu sein. sie schreit sie weint, sie kreischt regelrecht. es ist nicht auszuhalten. mit spielzeug usw. lässt sie sich nur kurz ablenken. es nervt tierisch im auto mit ihr ...

von pinpin 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.