Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee am 09.01.2009, 8:57 Uhr

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo,

Sarah macht seit einigen mehreren Tagen auch keinen Mittagsschlaf mehr. Wir haben erst schon gedacht, wir wären ihr zu langweilig, das sie dann zum Mittag einfach nicht müde ist, aber selbst jetzt,. wo sie wieder in den Kindergarten geht (nach 2 Wochen Ferien), schläft sie auch nicht täglich.

Ihr scheint es auch nichts auszumachen. Ok, sie ist abends dann immer so müde, das sie innerhalb von paar Minuten einschläft (hat ja auch was ).

Sie ist 26 Monate alt. Und hat normalerweise immer so ca. 1 Stunde ein Schläfchen gehalten, aber jetzt müssen wir sie auch fast dazu "zwingen".

Ich versuche aber auch nicht auf Teufel komm raus, sie zum Schlafen zu kriegen. Wenn sie nach 1/4 h oder meinetwegen nach 1/2 h nicht eingeschlafen ist, dann kann sie auch wieder aufstehen. Will mich nämlich nicht schon mittags mit ihr rumzanken wegen dem Schlafen.

Der Tag ist zwar ohne Mittagsschlaf manchmal lang und anstrengend, aber denn hat man wenigsten einen ruhigen und auch langen abend. Das find ich auch gut

Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.