Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Novemberrain05 am 09.09.2008, 22:15 Uhr

Keine Ruhige Nacht

Hallo!

WIr haben mit "Jedes Kind kann schlafen lernen" ein absolutes Trauma bei unserem Sohn ausgelöst - und kennen Kinder, bei denen es auch zu Panikanfällen und Vertrauensverlustgeführt hat (obwohl genau nach Anweisung gehandelt wurde!) - soviel nur dazu!
Unser Sohn schläft seit seiner Geburt in seinem eigenen Zimmer in seinem Bettchen. Auch er hat heute noch manchmal Phasen, in denen er nachts den halben Ort wachgebrüllt hat. In dem Alter verarbeiten sie alles, was soe tagsüber erleben. Mein Sohn hat dann plötzlich einen Käfer im Bett oder rutscht seine Rutsche herunter (wobei er dann im Bett so zappelt, dass er mit dem Kopf gehen das Kopfende vom Bett stößt).
Stört es euch denn, wenn er mit ins Bett krabbelt?
Also wir haben das auch durch Herumtragen geregelt bekommen.
Ansonsten gib ihm vorm Schlafen gehen ein Viburcol-Zäpfchen, die sind rein pflanzlich und schaden nicht, beruhigen den kleinen Köper aber.

Gute Nacht!
n.r.05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, keine

Nachtschreck oder was war das????

Hallo, ich bin noch ganz zitterig und aufgeregt. Die Nacht war schlimm. Um 22.30 Uhr ist mein Sohn (20 Mon) schreiend wach geworden. Habe ihn aus dem Bett geholt und habe tröstend auf ihn eingeredet, ihn gekuschelt, was man eben so macht. Ich bin gar nicht an ihn ...

von Toms-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtwindel weglassen?

Hallo zusammen, meine Kleine (2 1/2 Jahre) ist seit ein paar Wochen tagsüber trocken. Nachts und zum Mittagschlaf hat sie seither noch eine Windel an, die aber auch immer trocken ist. Sie muß nachts oder beim Mittagschlaf nicht - d.h. sie wacht logischerweise auch nicht ...

von Ceres01 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wie nachts trocken werden?

Hallo, unsere Kleine wird bald 4 und ist tagsüber und beim Mittagsschlaf trocken, aber nachts gibt's noch eine Windel und die ist auch regelmäßig vollgepischert. Wie kriegen wir den Schritt hin, ganz trocken - auch nachts - zu werden? Freue mich auf Eure ...

von Musica 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Flasche Nachts...

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt und will Nachts immernoch die Flasche... Seit dem ich nach dem 5 Monat aufgehört hatte zu stillen trank er nie mehr als 70 ml abend und morgens... Nachts kam er schon auf 120ml... (2er Milch) jetzt trinkt er auch nie mehr ...

von mein Baby 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ab ca.2:30h ist die nacht vorbei!

Hallo, bräuchte dringend einen rat. Unsere maus (13 monate) schläft abends wunderbar ein(19:30h), nur seit ca. vier tagen ist unsere nacht um ca.2:30h vorbei, dann macht sie zirkus. Sie schläft immer so ungfähr 15min. weiter und schreit dann wieder, dass geht so fast eine ...

von Tani33 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sie hält immer "aa" und "Pippi" an und lässt es...

Hallo, meine Tochter wird im August 2. Sie wollte vor einigen Wochen von selbst "spielerisch" auf Toilette gehen. Sie kündigte auch immer an, wenn sie "Aa" muss. Daraufhin habe ich einen Aufsatz und ein Töpfchen besorgt und sie immer wenn sie wollte, darauf gesetzt, ganz ...

von Alema 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Hallo liebe Eltern, meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten tags und nachts komplett sauber. Die letzten beiden Nächte hat sie aber nicht bemerkt, dass sie zur Toilette muss und deshalb ging es ins Bett. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren ...

von Sandra A. 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreien in der Nacht

Nochmal Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat bis zu nem halben Jahr super geschlafen und dann gingen die Probleme los. Sie wacht alle 3 - 4 Stunden auf, ich stille sie kurz und sie schläft direkt weiter. Das ist ja noch kein Problem. Aber seit kurzem wacht sie ...

von MausiMum 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.