Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.08.2022, 8:38 Uhr

Keine Langzeitfolgen bei uns

Mein Sohn musste auch mehrmals ABs nehmen, zum Teil als Infusion und in sehr hoher Dosierung (zweimal mit Lungenentzündung im Krankenhaus, erste ABs schlugen nicht an, jedesmal half erst das dritte). Daneben hatte er normale Infekte (Scharlach, Mittelohrentzündungen usw.). Bis zum Grundschulalter hatten wir X Antibiosen durch.

Meine Erfahrung: keine Langzeitwirkungen. Ich habe allerdings während fast jeder Antibiose bereits „Perenterol Kinder“ (Apotheke) gegeben, sogar in der Klinik. Anschließend, also nach Ende der AB-Einnahme, habe ich ihm dann Pro Symbioflor (auch Apotheke) gegeben:

- Perenterol enthält gute und erwünschte Darmhefen und mildert die Wirkung des AB perfekt ab. Das das AB nicht auf Hefen wirkt, kann man es parallel zur Einnahme geben. Als er einmal AB-bedingten Durchfall hatte, hörte der nach 24 Stunden Perenterol schlagartig auf, die Ärzte in der Klinik wunderten sich.

- Pro Symbioflor-Tropfen enthalten erwünschte und gängige Darmbakterien und baut die Darmflora inh. weniger Tage nach der Einnahme des AB wieder gut auf.

Wenn die Antibiosen Deines Kindes bereits zeitlich zurückliegen, kannst Du trotzdem 10 Tage lang Perenterol für Kinder (Tütchen mit Pulver zum Auflösen in Getränk) und Pro Symbioflor als Tropfen geben, einfach als kleine Kur zur Regeneration.

Und mach Dir überhaupt keine Sorgen. Kinder sind keine Erwachsenen, ihr Körper regeneriert sich viel schneller, verändert sich stark, heilt Beeinträchtigungen vollständig aus. Der Darm wächst und erneuert sich, das ist alles viel, viel dynamischer als bei Erwachsenen. Mein Sohn ist inzwischen 16 Jahre alt. Seine allgemeine Infektanfälligkeit (nicht durch die ABs bedingt) hörte im frühen Schulalter auf, und er ist längst kerngesund und topfit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.