Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LlAa1011 am 16.10.2012, 12:14 Uhr

Kann mir jemand einen tipp geben? ( Lang)

Hallo,

ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und nun möchte ich selber einen Rat haben.

Es geht nicht direkt um die Beziehung zu meinem mann, sondern um das leidige Thema Schulden. Mein mann hat vor unserer Beziehung leider ein paar Schulden angehäuft (ca. 4000€) und zur Zeit bezahlen wir diese ab. Es sieht auch gar nicht so schlecht aus, denn wir sind bald fertig mit abbezahlen. Nun ist aber das Problem, dadurch das wir diese Schulden Monat für Monat Konsequent abzahlen, entstehen natürlich woanders Engpässe und das macht mir persönlich sehr zu schaffen. Das Geld reicht bei weitem nicht für den ganzen Monat.

Ich stehe morgens schon mit schlechter laune auf und mit dem gedanken " na, was kommt heute wieder" und ich möchte so nicht mehr weiter machen. Mein mann arbeitet von morgens um 6 bis abends um halb sieben. Er hat zumindest die Chance sich abzulenken und deshalb versteht er meine Ängste auch nicht. Er sagt immer nur " Das bezahlen wir nächsten Monat, mach dir keine Sorgen" Ich kann es einfach nicht mehr hören. Aber am meisten regt es mich auf, dass wir fast fertig sind und trotzdem immer wieder was nach kommt. Wenn man gerade wieder etwas positiver eingestellt ist kommt der nächste Knaller. Vor zwei Monaten war es beispielsweise die Stromnachzahlung. Satte 650€ durften wir nachzahlen. Dadurch konnten wir wiederum die raten für die schuldner nich zahlen. Es ist ein verdammter Kreislauf ohne Ende und so langsam kann ich nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Wir haben zwei kleine Kinder (2 und 1 jahr). Die bekommen natürlich auch mit wenn es mir wieder nicht so gut geht und das will ich alles nicht mehr. Ich gehe seit 4 Monaten wieder arbeiten, immer am Wochenende auf 400€ Basis. Ich bin echt geschlaucht und ausgelaugt, aber ich muss arbeiten gehen damit der ganze mist schneller abgezahlt wird...hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr aus diesem Kreislauf rausgekommen? (schuldnerberatung haben wir schon aufgesucht, aber die haben uns mehr oder weniger ausgelacht )

Ich möchte endlich wieder dieser positive Mensch werden der ich mal war und keine Existenzängste mehr haben.... Ich fühle mich mit allem allein gelassen. Mir ist das Thema natürlich auch peinlich und deswegen rede ich mit niemanden darüber....

Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jemand einen tipp geben? ( Lang)

Antwort von LlAa1011 am 16.10.2012, 12:15 Uhr

sorry falsches forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand einen tipp geben? ( Lang)

Antwort von Akira am 16.10.2012, 20:20 Uhr

Huhu,

auch wenn es das falsche Forum ist, schreib ich dir mal was dazu ;o)

Mein Mann hat auch knapp 10.000 euro Schulden mit in die Ehe gebracht. Er hatte sooo viele Gläubiger, keinen Job und ich in der Ausbildung...
Wir hätten es nie geschafft da jder Gläubiger natürlich eine entsprechende Rate wollte.

Wir hatten das Glück das meine Mam uns helfen konnte und wir dann nach und nach alles bei ihr abbezahlen konnten.
Das haben wir jetzt auch durch sind mittlerweile sechs Jahre. Klar zwischendurch kamen und kommen auch immer noch Rückschläge aber halte durch wenn es geschafft ist dann geht es euch um so besser und man ist Stolz auf sich.

Vielleicht habt ihr ja auch jemanden auf den Ihr zurückgreifen könnt, klar ist das doof aber wesentlich einfacher als viele Schulder zu besänftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.