Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama@justin  am 16.10.2012, 7:54 Uhr

Schlafstörung?

hallo liebe mamis,
ich habe ein problem.
mein soh ist jetzt 6 monate alt und er hat bis er 2 monate war durchgeschlafen von 20-5 uhr..
nur seid 4 monaten ist er so anstrengend geworden.
er geht 20 uhr ins bett,wird wieder wach um 22 uhr,will dann nochmal eine flasche,dann schläft er bis um 2 und jetzt kommt der hammer,dann ist er mindestens 2 stunden wach.
ich habe schon alles versucht hab ihn tagsüber nicht einmal schlafen lassen,
wir gehen bei wind und wetter an die luft ob im kinderwagen oder auf unseren balkon...
wir unternehmen viel mit justin,ich tobe mit ihm,
er kriegt 3 mal täglich brei.
morgends einen obstbrei,mittags einen deftigen und abends einen getreide brei.
nach verlangen 1-2 flaschen am tag.
ich werd aus ihm nicht mehr schlau..es zerrt naürlich auch an meinen nerve,wenn ich jede nacht mit ihm umziehen muss,vom schlafzimmer in die stube da mein freund arbeiten muss...
justin schläft in seinem bett neben mir,und ab nachts schläft er in unserem bett.
bitte echt um hilfe denn ich bin fix und alle
danke

 
9 Antworten:

Re: Schlafstörung?

Antwort von kaathii am 16.10.2012, 9:54 Uhr

gerade in dem alter ändert sich der schlafrhytmus noch sooo oft,meine tochter ist jetzt mit 16 monaten,nachts manchmal hellwach,ich hole sie aber nicht aus dem bett raus,das macht sie dann einige tage und dann ist wieder ruhe.dein kind brauch in dem alter unbedingt noch seinen mittagsschlaf!!!! in dem alter sogar noch 2-3 mal am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von mama von Joshua am 16.10.2012, 10:57 Uhr

Das ist keine Schlafstörung, sondern ganz normal.
Zähne, Entwicklungsschübe.....das geht noch ne ganze Weile so weiter.

Schlaf doch einfach gleich mit ihm zusammen im anderen Zimmer, dann brauchst du nachts nicht umzuziehen. Oder dein Freund geht gleich ins andere Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von mama@justin am 16.10.2012, 12:13 Uhr

ja er macht ja mittagschlaf... dann leg ich mich auch noch mit hin...
gibt es ken mittelchen um ihn ans durchschlafen zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von MaSchie28 am 16.10.2012, 12:36 Uhr

Nein, da gibt es kein Mittelchen ( zumindest kein für mich vertretbares). Denn ein Schlaftraining a la "Jedes Kind kann schlafen lernen" wirst du sicher nicht durchführen wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von mama von Joshua am 16.10.2012, 16:01 Uhr

Nein, durchschlafen kann man nicht antrainieren.
Wir hatten es damals mit dem unten genannten Programm versucht (wobei wir wirkliche Schlafprobleme hatten und unser Kind älter war)- es hat sich gebessert aber durchgeschlafen hat meine Tochter (die ist mittlerweile 6 Jahre alt) kurz vorm Schulanfang dieses Jahr das erste Mal. Man gewöhnt sich dran.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von Akira am 16.10.2012, 20:16 Uhr

Huhu,

meiner ist 26 Monate und schläft nicht durch.............Augen zu und durch und je weniger Gedanken man sich macht desto einfacher wird es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von Missy27 am 16.10.2012, 23:08 Uhr

Solche Phasen mit 2-4h nachts wach sein hatten wir öfter mal und kommt auch heute noch vor. Sie ist jetzt 27 Monate. Im Bett bleiben bringt dann auch nicht viel, sie schreit das ganze Haus wach wenn sie nicht aufstehen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von engelchen0108 am 17.10.2012, 21:21 Uhr

kinder lassen sich nicht wie kleine äffchen dressieren was das schlafen angeht..
meine kleine schläft auch noch nicht durch und ist 20 monate alt.
inzwischen steht sie alleine auf und kommt nachts zu mir rübergelaufen aber da schläft sie dann auch recht gut weiter..

kinder haben so einige wachstusschübe sind auch mal schlecht gelaunt träumen schlecht da gibt es so vieles..

da bringt es nichts mit einer chemiekeule ran zu gehen..

halte durch das schaffst du und am we hast du doch bestimmt dein mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung?

Antwort von rabarbera am 17.10.2012, 22:30 Uhr

Mein Großer hat auch erst mit 2 Jahren das 1. Mal durchgeschlafen. Hatte in den ersten 2 Lebenjahren auch immer mal wieder Phasen, in denen er nachts 1-2 Stunden einfach wach war...
Ich schließe mich den anderen an: in dem jungen Alter ist das keine Schlafstörung, sondern völlig normal! Manche Kinder sind eben so!
Da gibt es auch keine "Mittelchen", sondern da hilft nur durchhalten, bis es von allein besser wird - und das wird es früher oder später bei jedem Kind - irgendwann schlafen sie alle durch! ;-)
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nur 1 Kind? Dann würde ich mich einfach tagsüber auch hinlegen, wenn der Kleine schläft!
(Ich lege mich noch heute oft mittags mit meinen beiden Kindern, 3 Jahre u. 4,5 Monate alt, hin und mache Mittagsschlaf! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bräuchte mal euren Rat "Hat mein Sohn vielleicht eine Schlafstörung"??

Hallo, wende mich heute mal an Euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Unser Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und ist im großen und ganzen ein ganz süßer kleiner ausgeglichener Fratz. Nur wenn es um das Thema schlafen geht klappt gar nichts. Am Tag schläft er entweder ...

von Emily2 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.