Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylvimausl am 01.10.2008, 13:58 Uhr

Kann die Wunde wieder aufgehen?

ich hab in der Unfallchirurgie gearbeitet und wir hatten da täglich Kinder mit Platzwunden usw. Bei so einer Verletzung möchte ich Dir in Zukunft dringend raten zum Arzt zu gehen. Es können durchaus andere Traumen entstehen die sich erst später bemerkbar machen, zudem sollte eine professionelle Wundreinigung mit Verschluß stattfinden, schon allein um die Blutung zu stillen.

Jetzt zu der aktuellen Verletzung: Ich würde Dir empfehlen in der Apotheke sogenannte Steri-Strips zu kaufen. Wasche der Kleinen die Haare (unbedingt, Blut ist ein guter Nährboden für bakterien!) und mach ihr danach die Klammerpflaster auf das Ohr. Laß Dir in der Apo erklären wies geht. Auf die Strips dann noch ein großes Pflaster drauf und dann mindestens 4 Tage nicht feucht werden lassen. Wenns doch passiert Pflaster komplett erneuern. Gute Besserung!!!

P.S.: Ist die Kleine Tetanus-grundimmunisiert???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.